ich stelle gerade einen neuen Heli mit dem Graupner Falcon 12plus Empfänger mit integriertem FBL ein. Alles soweit klar nur die Wirkung des Einstellwertes TS Limit erkenne ich nicht. Natürlich soll damit vermieden werden, dass Servos in mechanische Anschläge laufen, aber ich beobachte Folgendes:
Im Menüpunkt Pitch Weg A/B habe ich den Wert so eingestellt, dass ich 12° max Pitch (kollektiv) habe. Bei vollem Rollausschlag habe ich dann in der Überlagerung kollektiv + zyklisch knapp 20°.
Diese Messwerte (mit einer Pitchlehre ermittelt) sind aber völlig unabhängig davon, was ich als TS Limit eingestellt habe. Ich habe die Grenzen des Einstellbereichs dieses Parameter (Min ist 50 und Max ist 200) ausprobiert und an den o.g. Werten ändert sich nichts.
Mache ich hier einen Fehler oder ist das normal?
Viele Grüße
Thorsten
Kommentar