hat jemand von euch nen Mac mit Virtuel Pc und V-Stabi am laufen ?
V-Stabi mit Mac OS-X unter Virtuel PC ???
Einklappen
X
-
Re: V-Stabi mit Mac OS-X unter Virtuel PC ???
Auf nem Intel Mac hab ich Parallels laufen für alle Heli Sachen wie VStabi, Unilog etc. Funzt super. Virtual PC hab ich noch nie getestet.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
-
Im Forum dort wurde mir bislang immer sehr gut geholfen !
Toby
Kommentar
-
dann würde ich sagen wirds schwierig. Schau mal ob Vpc USB geräte allgemein unterstützteuer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
RickiTambo
VMWare Fusion ist auch immer eine Alternative. Da läuft sogar der Sim in kleiner Auflösung
Kommentar
-
RickiTambo -
Also die Vstabi-Software ist eine Javaanwendung, die sogar ohne irgendwelche Emulation unter MacOSX laufen sollte. Knackpunkt an der Sache ist, dass du noch eine Bibliothek für die Ansteuerung der seriellen Schnittstelle brauchst. Frag am Besten einfach mal im V-Stabi-Forum. Ich habe die Software direkt unter Linux laufen, Uli hatte da die passende Lib für mich.
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
RickiTambo
wenn es unter linux läuft, dann einfach einen emulator (vmWare/parallels) und eine kostenlose linux version nehmen. Einige linux versionen laufen sogar ohne istallation, also über cd oder .iso. sehr einfach! lade dir doch mal eine probeversion runter.
Kommentar
-
reinhpe
Jein. Ich hab mal ein Linux für PowerPC Prozessoren zum Laufen gebracht, war voll mit Grafischer Oberfläche und allem Klimbim. Hab einfach eine 2. Festplatte statt der originalen eingebaut und dort das Linux aufgesetzt. DualBoot vom Linux aus 'sollte' funktionieren, hab es allerdings nie getestet! Falls du es brauchen kannst, kann ich die CD suchen. (wenn du allerdings OSX fährst, hast du sowieso Unix - frag einfach nach den passenden Bibliotheken. Denke nicht, das du der einzige mit diesem Problem bist....Ach ja, bei mir lief es auf eine G4 PPC!)
LG.,
Peter
Kommentar

Kommentar