ich bin nun auch stolzer Besitzer eines V-Stabi. Beim Einbau haben sich bei mir gleich mal ein paar Fragen aufgetan, von denen ich hoffe, dass die mir hier beantwortet werden können.
Meine erste Frage wäre, kann ich die Zentraleinheit direkt auf den Empfänger kleben, wie es in der Anleitung beim Logo 500 bebildert ist? In der Anleitung des V-Stabis steht ja das man die Zentraleinheit 3 cm vom Empfänger weg montieren soll.Dazu sollte ich vielleicht noch sagen das ich mit 35 MHz fliege und einen SMC20 benutze.
Meine zweite Frage ist, wo schließe ich den Gyrosender an? In der Anleitung ist nicht genau beschrieben wo. Muss er in den unteren Steckplatz angesteckt werden, wenn ich von oben auf das Label der Zentraleinheit schaue, oder ist es sogar egal?
Ist es normal, das wenn ich das Sensorkabel eingesteckt habe ich den Mini-USB-Stecker nicht reinbekomme, weil die Buchsen zu dicht nebeneinander liegen?
Muss sich der V-Stabi nach dem einschalten der Stromversorgung erstmal kalibrieren wie ein GY401? Und macht er wenn er fertig ist eine kleine auf und ab Bewegung an der Taumelscheibe?
Mein erstmal letzte Frage ist. In der Anleitung steht ja unter Vorflugkontrolle, dass wenn man den Heli nach rechts, bzw. nach vorne kippt sich die Taumelscheibe genau in die andere Richtung bewegen muss. Wie groß sollen diese Ausschläge dann sein ? Bei mir bewegt Sie sich zwar in die richtige Richtung, aber mit nur sehr geringen Ausschlägen. Ist das normal?
Danke schon mal im vorraus
Matthias Köhn

Kommentar