Gruß Gerd
Info über Gyrobot ?
Einklappen
X
-
MarkusS.
AW: Info über Gyrobot ?
Hallo,
hat jemand bereits den Gyrobot im Henseleit MP-E installiert ? Frage zwecks Tipps für Einstellparameter.
Werde ich die Woche machen lassen, auf das Ergebnis bin ich schonmal gespannt
Gruß, Markus
Kommentar
-
Genau, so muss ich mich weniger anstrengen und kann die Arbeit auf viele verteilen.
Nein, türlich nicht. Aber wenn man mal so ne Kleinigkeit vergessen hat ist es doch fein, wenn andere den übersehenen Fehler gleich klären können.
Grüße,
Michael.
Zitat von GerdS Beitrag anzeigenWie, um sie Dir auszugsweise vorzulesen damit Du Dir selber nicht die Mühe machen musst?
Gruß Gerd
Acrobat SE (AC3X), TDSF (VBar)
Pike, Kobuz, ASW-17, Blaster 3.5, Ultimate
Kommentar
-
bennolix
Ich hatte heute meine erste Erscheinung mit der dritten Art. Ich fliege das ding auch im roxxter 22 und habe es mit der von LF vorgegebenen Daten gefüttert. Also raus Motor auf 2000 und hoch. Wer mal Rigid in früheren Jahren geflogen hat denkt natürlich er träumt. Schwebt wiklich sehr gutmütig. im vorwärtsflug kein aufbäumen nichts. Früher mit rigid undenkbar. Da konnste unendlich nachtdrücken. Da alles noch zu träge ist habe ich die dualrate wieder hoch gesetzt und die Servobegrenzung ebenfalls hoch gesetzt. aber noch nicht viel verbesserung. morgen werde ich weiter an die optimierung der einstellung machen. Gruß
Kommentar
-
litronics2000
Hallo zusammen,
hab meinen mittlerweile im Rex500 eingebaut und mit den Standardeinstellungen aus der Anleitung fliegt er echt super träge und gutmütig. Nach ein paar Flügen ist er angenehm zu fliegen. Nur muss ich mich erst an den Rigid-Kopf gewöhnen - er fliegt doch ein wenig anders als ein Heli mit Paddel.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Paddellos fliegen macht übermütig...
Meine letzte Rolle war doch etwas zu bodennah.
Dummerweise und glücklicherweise war auf dem Acker das erste mal seit zehn (!) Jahre Mais angebaut worden.
Dummerweise weil die Höhe ohne Mais vielleicht doch noch gereicht hätte, um die Kiste abzufangen, glücklicherweise weil der Mais, wenns doch nicht gereicht hätte, viel Schaden verhindert hat.
Das Landegestell am Logo 500 ist aber doch ein Schwachpunkt; das hats abgerissen und dabei die Chassishälften beschädigt. Wenn das besser abscheren könnte, wäre der Schaden nur halb so teuer und die Reparatur in einer Stunde erledigt. Ausser dem Heckrohr und den Blättern ist sonst alles heil geblieben.
Ach so, die Servos hats zerbröselt, alle drei
. Das ist wohl ein Nachteil bei Rigidanlenkung. Aber jetzt hab ich wenigstens nen Grund, auf BLS 451 umzurüsten.
Paddellos ist geil, aber seit nicht zu übermütig! Zumindest nicht in Bodennähe.
Acrobat SE (AC3X), TDSF (VBar)
Pike, Kobuz, ASW-17, Blaster 3.5, Ultimate
Kommentar
-
Ich hatte immer CFK-Streifen zwischen Kufenbügeln und Chassis. So sind dann wirklich die Kufenbugel durchgebrochen, die Laschen am Chassis blieben heil.Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
shayin
Hallo,
Puh...leider hat sich ja seit langem nix mehr hier in dem Post getan:-(
Habe heute meinen Gyrobot 900 mit ProgBox bekommen und werde ihn so schnell wie es geht in meinen T-rex 500 einbauen.
TS Servos nutze ich Savox 1350 und ein Futaba 9257.
Ich hoffe das alles klappen wird und werde so bald als möglich hier mal berichten.
Gruß
Kommentar

Kommentar