Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Digi
    SB-Metallgestaltung
    Supporter
    • 08.06.2002
    • 653
    • Helmut

Kontronik Kkonfig

Hallo zusammen,

mein neuer Kontronik Regler Kolibri 140 HV-I geht nicht. Ich habe diesen Regler neu gekauft und bei der ersten Inbetriebnahme fragte er auch gleich nach einem
    Update nach 3.3. Dieses wurde auch erfolgreich abeschlossen. Habe mir dann ein neues KKonfig programm von Kontronik auf den Rechner gespielt. Dieses ist leider in Englisch. Habe dann den Regler an den PC mit dem Prog Unit verbunden. Das Programm öffnet sich und zeigt mir auch das angegeben Update von der Version 3.3 an. Nun will ich die BEC Spannung einstellen und da habe ich keinen Reiter oder der button zur Einstellung der BEC fehlt im programm ????
    Habe dann alles neu gedownload und wieder das gleiche.

Woran kann das liegen ?

Kann mir bitte einer helfen ?

20230415_132318.jpg 20230415_132314.jpg
    Angehängte Dateien
    Helmut
  • Lucian
    Junior Member
    • 09.11.2021
    • 12
    • Lucian
    • Bern

Hallo Digi

Ich gehe davon aus, du meinst diese Funktion?
    Einfach die gewünschte BEC Spannung (z.B. 7.4) eintragen und anschliessend auf den Regler speichern😉

Und hast du den Heli-Modus bereits eingelernt?
    Denn nach mir sollte danach unter «Type of Governor» entweder Governor oder Governore Store aktiv sein.
    Kann mich aber irren...

Gruss
    Lucian
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
    T-Rex 550 Pro DFC, OMP M2 Evo, Goblin Buddy
    Spektrum DX8 G2, Futaba T16IZ

Kommentar

• Digi
      SB-Metallgestaltung
      Supporter
      • 08.06.2002
      • 653
      • Helmut

Hallo Lucian,
      vielen Dank. Ich habe jetzt auch den Mode 1 und dann Mode 4 neu programmiert. Den Mode 8 für die Jeti habe ich noch nicht gemacht da das Bavarin Demon BD3SX ja kein Telemetrie angeben kann für meine DC 24.

Ich werde jetzt alles wieder löschen und noch mal probieren.

Gruss
      Helmut

Helmut

Kommentar

• Werner M
        Member
        • 30.05.2011
        • 283
        • Werner

Hi Digi,
        es gibt auch eine deutsche Version. Du mußt nur die Sprache auf der Webseite oben links auf deutsch ändern. nachdem Update mußt du erst Modus 1 programmieren und anschließend Modus 4. Hierzu gibt es eine Anleitung als PDF.
        Es gibt den KOLIBRI in zwei HV-Varianten und drei LV-Varianten. Alle Varianten zeichnen sich durch eine hohe und stabile Leistung aus. Sie verfügen über ein leistungsstarkes BEC bis 9 V und 10 A Dauerstrom. Wie immer bei KONTRONIK haben auch diese Regler zuverlässige Schutzfunktionen. Die Software basiert auf der des Premium-Reglers KOSMIK, so dass der […]

2023-04-11 Oxy 4.jpg

Kommentar

• Helischober
          Member
          • 02.11.2008
          • 508
          • Joachim
          • 51519 Odenthal

Hallo Digi
          wahrscheinlich muß noch der Bootloader vom Kolibri aktualisieren/ aktiviert werden nach dem Update? Hierzu gibt es eine separate Anleitung auf der Homepage von kontronik.

Zur Telemetrie auf der DC 24

hierzu den vorderen Telemetrie-Ausgang des Kolibri auf den Eingang des Empfänger z. b. REX3 E1oder E2 verbinden.
          Vorher den Modus 8 auf Jeti zusätzlich im Kolibri aktivieren.

Anschließend im Sender-Menü "Telemetrie/ Sensoren" Sensoren neu einlesen (aktualisieren)

Dann im Telemetrie-Anzeige die entsprechenden Telemetrie-Fenster anlegen ( Drehzahl, Akkukappazität usw.)

Oder alternativ die Display-App vom Thorn auf den Sender installieren. Hierzu die entsprechende Anleitung auch Lesen.
          https://www.thorn-klaus-jeti.de/de/display-app.html​​​​​.

LG Achim
          Zuletzt geändert von Helischober; 15.04.2023, 14:19.
          Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II

Kommentar

Lädt...
          X