ich habe in meinen RAW700 ein Brain2 installiert und bin damit auch sehr zufrieden. Nur hatte ich mich immer gewundert warum ich so starke Vibrationen laut dem log habe. Optisch vibriert nix und der Heli Fliegt und rettet sauber. In den Ereignissen sind aber alle paar Sekunden eine Hohe Vibration Warnungen, auch wenn ich nur schwebe. Erst dachte ich etwas stimmt mit meinem Heli nicht und hab ihn zerlegt um alles zu prüfen. Da ich nichts finden konnte habe ich in meinem Protos 380 auch ein Brain2 installiert und siehe da der zeigt auch hohe Vibrationen an. Der Protos hatte vorher ein Spirit laut dem nur geringe Vibrationen auftraten.
Jetzt habe ich in einem Amerikanischen Forum gelesen das MSH wohl den Gyrochip gewechselt hat. Denn dort ist es auch schon mehreren aufgefallen. Es haben schon manche den test gemacht das Brain2 mit altem Chip und das mit dem neuen Chip in einem Heli zu montieren und die logs zu vergleichen. Das Ergebnis war das die gelogten Vibrationen mit dem neuen Chip 10-20x höher waren als bei dem mit dem alten.
Ist sonst noch wem was aufgefallen?
Kommentar