jetzt kommt endlich auch mein AC-3X. Kann mir jemand von Euch seine Einstellungen für den Logo 500 geben, damit ich nicht ganz so die Hosen voll haben muss beim Erstflug?
Herzlichen Dank schon mal im voraus!!
Kombi:
Logo 500
4x BL 451 auf der Taumelscheibe
BL 251 am Heck
Jive 80+ LV
Tango 45-10
6S Kokam
wäre super, wenn ich Deine Werte bekommen könnte, meine AC-3X ist angekommen und verbaut (hoffentlich alles richtig...) und wartet auf den ersten Einsatz.
GAIN hängt stark von der Drehzahl ab! Ich würd einfach mal 100 ausprobieren. Bei der Hohen hat sich bei mit ca. 90-95% bewährt, bei der mittleren ca. 100 und bei der niedrigen 105.
Hab jedoch leider keinen Drehzahlmesser, darum wirst du mit diesen Werten nix anfangen können. Wenn GAIN zu niedrig ist merkt man das aber eh schnell, da sich der Heli dann "schwammig" fliegt. Wenns zu hoch ist "wackelt" er, jetzt mal einfach ausgedrückt
Je niedriger die Drehzahl desto höher GAIN.
Und solange du alles nach Anleitung eingestellt hast wirst du das grinsen nicht mehr wegbekommen nachm Erstflug
Nur...
Nachdem ich jetzt alles angeschlossen habe, leuchtet das AC-3X nicht, kein piep kein ton...
Habe alle Anschlüsse überprüft, der Jive Regler initalisiert, Empfänger (R6... 2,4 GHz) leuchtet, aber die AC-3X sagt nix, absolut nix...
Anschlüsse habe ich auch schon anders herum reingesteckt, einfach nur, um auszuprobieren, aber ebenfalls nix.
Kann es sein, dass ich erst noch den Sender komplett umprogrammieren muss und wenn ja, kennt jemand den Sender FASST 6EX von Futaba und hat damit schon seine AC-3X eingestellt?
Also leuchten sollte das Display schon. Das tut meiner schon, soblad der Akku angeschlossen ist.
Ein Sendersignal braucht er nur zum Abgleichund Test der Sensoren.
hab ne FF-6 bzw. 6EX als Sender. Aber, ich kann nirgends entdecken, wo ich den Mischer ausstellen kann. Die Servos bewegen sich sowas von langsam, dabei sinds doch die guten schnellen BL451.
Kann es sein, das die AC-3X 5,8 V BEC nicht verträgt??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar