Brain2 Autolevel Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hullekop
    Junior Member
    • 15.02.2022
    • 8
    • Uwe

Brain2 Autolevel Funktion

Hallo,

die Suche hat mir leider noch keine Antwort gebracht deshalb versuche ich es jetzt einmal so.
    Ich habe ein Brain2 verbaut und habe im Setup den Haken gesetzt bei Autolevel den Haken bei Rettung habe ich nicht angehakt.
    Jetzt ist mir beim ersten Versuch den Heli zu fliegen folgendes aufgefallen.
    Habe den Heli stark auf Roll gekippt und dann den Schalter für Rettung betätigt, soweit auch gut der Heli hat sich in neutral Lage gerichtet, allerdings recht gemütlich sprich recht langsam.
    wenn ich den Haken auch bei Rettung setze habe ich gesehen dass der Schieberegler für "Autolevel Empfindlichkeit" sich deutlich nach oben stellt.
    Ist es anzuraten den Regler ebenfalls weiter nach oben zu stellen wenn der Haken bei Rettung nicht gesetzt ist ? Ich denke dass ich bei Rettung nicht unbedingt Pitchstoß brauche.
    Mit der normalen Empfindlichkeit habe ich etwas bedenken dass der Heli sehr langsam zum Beispiel aus der Rückenlage in Normal Lage retten würde, oder liege ich da total falsch?

Beste Grüße Uwe
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3811
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

Dafür ist die Rettung doch da. Nur Autolevel bringt so 2 Meter über dem Boden meist nicht mehr sehr viel. Da ist ein Pitchstoss dann schon gut, gerade wenn er noch auf dem Rücken ist und erst umgedreht wird.
    Gruß Christian
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

Lädt...
    X