Umbau auf Bavarian Axon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spedy.69
    Junior Member
    • 30.05.2024
    • 8
    • Sven

Umbau auf Bavarian Axon

Hallo,
    ich hatte seit über 10 Jahren keine Zeit mehr für mein Hobby aber jetzt will ich wieder einsteigen.
    Nun will ich meinen in die Jahre gekommenen T-Rex 550 DFC umbauen und das alte Align 3GX wird durch ein Bavarian Axon ersetzt.
    Dazu habe ich eine Frage: ich benutze eine Futabe T16IZ Funke und einen Futabe R7008 SB Empfänger und am Heli sind noch die "alten" Align DS 615 und DS655 (Heck) Servos dran.
    Kann ich mein System auch auf S-Bus umstellen oder brauche ich dafür spezielle S-Bus Servos?
    Ich dachte mir so, das Axon wandelt die S-Bus Signale vom Empfänger um und gibt sie als "normales" Signal an die Servos weiter - geht das?
    Gruß
    Sven
  • Helischober
    Member
    • 02.11.2008
    • 511
    • Joachim
    • 51519 Odenthal

Hallo Sven,
    kannst die vorhandenen Servos weiter verwenden. Sollte mit den Standard-Servo-Einstellungen des Axon 's problemlos funktionieren.
    Als Empfänger ginge auch der R7003SB sofern noch erhältlich / verfügbar.
    Empfänger auf S-Bus und auch den Axon-Eingang entsprechend der BA einstellen, sowie den Einstellungs-Assistenten des Axon via PC durcharbeiten.

Gruß
    Achim
    Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II

Kommentar

• spedy.69
      Junior Member
      • 30.05.2024
      • 8
      • Sven

Hallo Achim,
      vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Gruß
      Sven

Kommentar

Lädt...