Ursprünglich habe ich den Governor Store vom Hobbywing V5 Platinum 80A benutzt. Der war auch ok, aber teilweise hatte ich Drehzahlschwankungen von bis zu 150Rpm.
Die Funktionen sind wie eigentlich alles beim Spirit easy zu verstehen und leicht einzurichten. Soweit funktioniert auch alles, aber 2 Fragen bleiben bei mir trotzdem noch offen. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.
Im Spirit Manual ist angegeben, dass die meisten Regler eine Gasfrequenz von 200Hz vertragen.
beim Hobbywing v3 und v4 sind 120Hz angegeben.
V5 ist leider noch nicht aufgeführt. Kann dazu jemand was sagen ? Ich habe jetzt auch erstmal 120Hz eingetragen. Ist es möglich hier auf 200Hz zu gehen ?
Desweiteren verstehe ich den Reiter Maximale Kopfdrehzahl noch nicht richtig.
Hier kann ich z.B. 3000upm angeben und diese Drehzahl bezieht sich dann auf 100% Gasöffnung.
So eine Funktion habe ich vorher noch nie gesehen, da ich immer nur den Gov. Store Mode meiner Regler verwendet habe.
Rein rechnerisch bekomme ich vom Regler bei 100% Gasöffnung bei 6S und einen 945KV Motor 3330Rpm.
Wieso kann ich jetzt eine Max Drehzahl einstellen und wofür ist diese auf die 100% Marke gesetzt?
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, kann ich die Einstellung ja so stehen lassen.
Oder ist es so, dass ich in dem Feld die 3330Rpm eintragen muss, die ich bei voller Regleröffnung ausgerechnet habe ?
Kommentar