MSH Brain 2 - Software - Reiter Diagnostic - danach Ereignisse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MonChiChi74
    Member
    • 09.10.2023
    • 96
    • Marco

MSH Brain 2 - Software - Reiter Diagnostic - danach Ereignisse

Hallo Helifreunde,

ich fliege in meinem OMP M4 Max den MSH Brain 2 und habe zur Software folgende Frage.

Ich verstehe unter dem Reiter "Diagnostic" den Punkt "Ereignisse" nicht so richtig bzw. ich verstehe die dort angezeigte Tabelle nicht. Was haben denn die ganzen Zahlen etc. zu bedeuten? Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen? Wäre super von Euch. Danke bereits im Voraus. Habe aus dem "DEMO" eine Bildschirmkopie eingefügt.

Viele Grüße
    Marco Ferrante
    Angehängte Dateien
  • Christian 001
    Member
    • 23.06.2009
    • 111
    • Christian

Hallo Marco,

in der ersten Spalte steht die Zeit, wann ein Ereignis auftritt, in der zweiten Spalte die Nummer der aufgezeichneten Log-Datei in der dieses Ereignis zu finden ist. Mit diesen Angaben kannst Du die Ereignisse in der entsprechenden Log-Grafik finden und auswerten. Grüne und blaue Ereignisse sind normal, gelbe und rote erfordern eine Kontrolle und evtl. ein Nachbessern.

Gruß Christian

Kommentar

• MonChiChi74
      Member
      • 09.10.2023
      • 96
      • Marco

Hallo Christian,

danke Dir.

Viele Grüße
      Marco

Kommentar

• MonChiChi74
        Member
        • 09.10.2023
        • 96
        • Marco

Zitat von Christian 001 Beitrag anzeigen
        Hallo Marco,

in der ersten Spalte steht die Zeit, wann ein Ereignis auftritt, in der zweiten Spalte die Nummer der aufgezeichneten Log-Datei in der dieses Ereignis zu finden ist. Mit diesen Angaben kannst Du die Ereignisse in der entsprechenden Log-Grafik finden und auswerten. Grüne und blaue Ereignisse sind normal, gelbe und rote erfordern eine Kontrolle und evtl. ein Nachbessern.

Gruß Christian
        Hallo Christian,

wie finde ich die Ereignisse in der Log-Grafik? Was meinst Du genau mit der Log-Grafik? Kannst Du mir hierfür ein Beispiel machen? Danke Dir sehr dafür.

VG
        Marco

Kommentar

• Christian 001
          Member
          • 23.06.2009
          • 111
          • Christian

Zitat von MonChiChi74 Beitrag anzeigen

Hallo Christian,

wie finde ich die Ereignisse in der Log-Grafik? Was meinst Du genau mit der Log-Grafik? Kannst Du mir hierfür ein Beispiel machen? Danke Dir sehr dafür.

VG
          Marco
          Hallo, das ist die Log-Grafik, entlang der horizontalen Zeitachse z.B. hier 350,00 sec wird mit den Ereignissen verglichen, weil dort explizit die Zeiten zu den Ereignissen aufgeführt werden (1.Spalte).

Gruß Christian

Demo.png

Kommentar

• MonChiChi74
            Member
            • 09.10.2023
            • 96
            • Marco

Zitat von Christian 001 Beitrag anzeigen

Hallo, das ist die Log-Grafik, entlang der horizontalen Zeitachse z.B. hier 350,00 sec wird mit den Ereignissen verglichen, weil dort explizit die Zeiten zu den Ereignissen aufgeführt werden (1.Spalte).

Gruß Christian

Demo.png
            Hallo Christian,

vielen Dank für deine Mühen. Aber ich verstehe es nicht. Ich verstehe nicht, wie die Grafik in Verbindung mit den Ereignissen funktionieren soll? Was meinst Du mit der 1. Spalte? Ich steig einfach nicht durch. Vielleicht wäre es Dir möglich mir das etwas genauer zu erklären? Wäre Dir super dankbar dafür.

Viele Grüße
            Marco

Kommentar

• Christian 001
              Member
              • 23.06.2009
              • 111
              • Christian

Hallo,

bin Techniker, kein Pädagoge , aber mit einer Ereignisdatei sollte der Zusammenhang klar werden. Demo2.pngIn der ersten Spalte steht die Ereigniszeit, z.B. nach 323sec in der Logdatei Nummer 45 tritt ein gelbes Ereignis auf, das Vollgaslimit wird erreicht. Möchte ich untersuchen warum, gehe ich in die Log-Datei 45 auf der horizontalen Zeitachse zu den 323 sec und schaue mir die Parameter an. Es könnte sein, daß der Pitchwert zu groß ist oder/und zuviel zyklisch eingesteuert wurde usw. So kann die Abstimmung verbessert werden.

Gruß Christian

Kommentar

• MonChiChi74
                Member
                • 09.10.2023
                • 96
                • Marco

Hallo Christian,

danke Dir für deine Nachricht. Wenn Du eine andere Tätigkeit suchst solltest Du überlegen Pädagoge zu werden 👍 😁. Jetzt habe ich es verstanden 👍🤣. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
                Marco

Kommentar

Lädt...
                X