MSH Brain 2: diverse Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johannCH
    Member
    • 07.06.2008
    • 522
    • Johann
    • Schweiz

MSH Brain 2: diverse Fragen

hallo,
    ich habe/hatte schon diverese fbl's im einsatz (JR miniTAGS, 3Digi, AXON, Futaba CGY755) und habe nun ein MSH Brain 2 zugelegt für meinen Tron 5.8.
    grund: ein kollege ist begeistert davon und es können auf allen achsen PID parameter einzeln definiert werden.

hardware version
    ich habe gelesen, dass es verschiedene hardware versionen resp. sensor versionen gibt. wie eruiere ich die version meines fbls? mein upgrade habe ich irgendwo die angaben version 1.7 gesehen?

pid einstellungen
    hat sich jemand die mühe gemacht und die pid parameter von grund auf eingestellet?
    - I + D auf null
    - P solange erhöhen bis es oszilliert
    - P 20-30% reduzieren
    - I solange erhöhen bis es oszilliert
    - I etwas reduzieren
    - D einstellen

cyclic gain
    für das cyclic gain ist der max. wert 60 (setup 1: 65). ist dies zum schutz des anwenders resp. helis?
    mit den max. werten bringe ich das fbl nicht an seine grenzen, resp. zum oszillieren des helis.
    ev. bringe ich das ganze mit dem P-anteil von roll und nick an seine grenzen...

danke
    johann

• johannCH
    Member
    • 07.06.2008
    • 522
    • Johann
    • Schweiz

zwischenzeitlich hat sich die sache mit dem cyclic gain geklärt. im Advanced Menu unter Setup können die cyclig gains bis 100% eingestellt werden, also alles wie erwartet.

sind meine anderen fragen so uninteressant oder abwegig, dass es bisher keine reaktion gab?
    egal, ich werde den tron/brain in den nächsten tagen nach dem oben beschriebenen vorgen mal einstellen...

Kommentar

• Morrlock
      Member
      • 30.10.2014
      • 35
      • Martin
      • Kaarst / Krefeld

Zitat von johannCH Beitrag anzeigen
      sind meine anderen fragen so uninteressant oder abwegig, dass es bisher keine reaktion gab?
      egal, ich werde den tron/brain in den nächsten tagen nach dem oben beschriebenen vorgen mal einstellen...
      Weder noch… aber soweit weg von zb meinem Wissen… das ich einfach nur mitlese.

Die Kollegen, die soweit in die Einstellungen wollen sind wahrscheinlich mittlerweile bei Rotorflight.

VG
      Martin
      Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet. - Klaus Klages

Kommentar

Lädt...
      X