SPM4651T + Hobbywing Platinum V4 + Microbeast + DX7s -> Keine Telemetrie Daten!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli1245
    Junior Member
    • 13.05.2025
    • 7
    • Oliver

SPM4651T + Hobbywing Platinum V4 + Microbeast + DX7s -> Keine Telemetrie Daten!

Hallo Experten,

ich bin am Ende und brauche eure Hilfe.

Mein Aufbau ist folgender:

T-Rex 450 FBL mit Microbeast.

- Microbeast mit FW 5.9.9 und Pro Edition. Also alles Features sind frei geschaltet. Bank Umschaltung, Attitude Control und Telemetrie.

- Hobbywing Plantinum V4 Regler. Zeigt mir auch die Daten in der Programmierbox an.

- Empfänger ist SPM4651T Full-Range-Telemetrie

- Funke ist eine Spektrum DX7s mit Telemetrie.

Problem:
    Ich bekomme keine Telemetrie Daten in der Funke angezeigt.

Die Einstellung im Microbeast sind richtig. Er zeigt bei Telemetrie HW4 an.

Laut Changelog seit FW5.4 auch möglich:

Telemetry (optional/PROEDITION)
    • added SRXL2 and EXBUS telemetry output
    • added telemetry data processing for Hobbywing Platinum V4, Kontronik Jive/Kosmik and Scorpion Tribunus ESCs

Jetzt fehlen mir die Ideen was das Problem sein könnte? Hat jemand einen Tipp für mich?

Anbei noch ein paar Fotos.
    Angehängte Dateien
  • Timo1972
    Member
    • 25.10.2021
    • 812
    • Timo
    • München Süd

In der Funke das beachtet?

Auf der Seite vom Microbeast hängt ja Dein Empfänger.
    Aber hast Du auch den Hobbywing korrekt angeschlossen ?

Das PRG ist der Programmierport vom Hobbywing. Bitte NUR den Datenführenden Port vom Hobbywing da einstecken. Nicht Plus und Minus vom Datenport. Der Datenport ist der Anschluss wo man ein Servostecker am Hobbywing einstecken kann. Über diesen Stecker kann der Hobbywing auch programmiert werden.
    An dem PRG Plus und Minus könntest Du z.B. eine zweite Stromversorgung von einem Hobbywing oder den Buffer Kondensator der beim Hobbywing dabei ist einstecken und als drittes Kabel wie gesagt das Datenkabel legen.

Unter Thr ist der Throttle, das ist das Standardkabel wo auch plus und minus drauf liegt.
    Das ist ein Kabel das direkt aus dem Hobbywing kommt ohne stecker am Hobbywing. Stecker sind erst am Ende vom Kabel das ca. 30-40cm lang ist.
    Zuletzt geändert von Timo1972; 07.07.2025, 17:01.
    Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

Lädt...
    X