Servus,
bin vom Brain2 jetzt auch auf das Nexus Xr umgestiegen. Hab alles so eingestellt wie es Jonas vorgeschlagen hat, der Heli fliegt schon ganz gut.
Gibt es sowas wie beim Brain wo man das Fluggefühl einstellen kann, also "Sport,Acro,3D". Oder wie stellt man das ein?
Man kann ja erstmal unterschiedliche Drehraten, Drehzahlen und PID über die Profile setzen. Beim Brain heisst das vermutlich "Bänke" und meint das gleiche.
Oder worauf willst du hinaus?
DS-12 +Spirit RS, TX15 +Nexus XR
Nimbus 550, SAB Raw 500/700, OMP M1/M2/M4 max
Buschi hat das genau richtig gesagt und das Bild von Fetzi ist ja die Steilvorlage.
PID Regler dementsprechend einstellen. Das andere sind die "Rates" wo Drehraten und Expo definiert sind.
Im Sport muss der Heli sich vermutlich nicht so schnell drehen lassen wie im 3D. Und mehr Expo ist ja auch eher gemütlich.
Das Video von Jonas war mein Start in Rotorflight und fand das echt super und angenehm kurz!
Ursprünglich komme ich aus der FPV-Drohnen Ecke und habe schon mit KISS ULTRA (Minimalaufwand) bis hin zu Ardupilot (maximalaufwand) gearbeitet.
Ich bin überrascht wie wenige aber nette einstellungen Rotorflight hat, aber auch wie komplex das Thema Helicopter ist...
Mit den PID Einstellungen habe ich noch nicht viel Erfahrung beim Heli, aber auch da werde ich rein kommen.
Eine Möglichkeit eine DJI o4 anzuschließend und zu armen oder gar ein OSD zu bekommen vermisse ich aber. Hat das jemand hier schonmal gemacht?
Ansonsten müsste ich einen zweiten FC mit Betaflight anklemmen und ansteuern...
Ohne mich jetzt aus dem Fenster lehnen zu wollen... ich glaube sämtliche Einbindungen von Kamerasystemen und dementsprechend OSD sind in diesem "Fork" von Betaflight (=Rotorflight) herausgenommen worden.
Ein Heli mit FPV Equipment ist eher selten
DS-12 +Spirit RS, TX15 +Nexus XR
Nimbus 550, SAB Raw 500/700, OMP M1/M2/M4 max
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar