ich hoffe, es gibt hier jemanden, der sich mit der Materie auskennt, denn mir gehen langsam aber sicher die Ideen aus..
Ausgangslage:
TX16s (ELRS) —> Nexus XR <— YGE Saphir 155
Ich rüste gerade einen meiner Helis auf Rotorflight um und verwende hierzu das Nexus XR.
Das Nexus konnte ich bisher auch super einstellen und es tut auch absolut was es soll, AAABER..
.. ich bekomme einfach die Telemetrie nicht hin

In der TX16s werden nur die Standardwerte (Empfänger) übertragen, aber keinerlei Telemetrie vom Regler.
Der Saphir hat das neueste Update bekommen und die Telemetrie des Reglers ist auf openYGE gesetzt.
Im Nexus selbst wurde über Rotorflight im Reiter „Konfiguration“ die TELEM-Buchse auf ESC-Telemetrie konfiguriert.
Im Reiter „Empfänger“ ist die benutzerdefinierte Telemetrie ausgewählt und jeweils aktiviert und die Paket-Frequenz sowie das Verhältnis entsprechend TX16s eingetragen.
Im Reiter „Motoren“ ist als ESC-Protokoll OpenYGE ausgewählt.
Wenn ich nun den YGE-Regler an die TELEM-Buchse des Nexus anstecke und alles anschalte, bekomme ich in der TX16 einfach keine Regler-Telemetrie angezeigt.
Nur die klassischen 10 Werte, die zur Funkstrecke gehören.
Rotorflight Konfigurator: 2.2.1
Nexus Firmware: 4.5.1 RTFL
EdgeTX: 2.11.3
Ich hab absolut keinen Dunst mehr, was ich noch tun könnte, damit ich die Werte des YGE-Reglers sehe..
Ich hoffe einfach, mir kann hier jemand helfen.
Beste Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus!
Till

Früher hat man verschiedene scripts gebraucht, heute muss man nurnoch das "RF2BG" Backgroundscript mit einer Specialfunction aktivieren.
Kommentar