Vantac RF007 Puffer und 2. Bec Kabel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muschatscho
    Member
    • 12.01.2014
    • 30
    • Dennis

Vantac RF007 Puffer und 2. Bec Kabel

Hallo.
    Ich habe auch nach längerer suche nichts gefunden.

Als Erstes muss ich noch das zweite BEC Kabel vom Regler (Hobbywing Platinum 200A v4.1 sbec) anschließen, das ich in AUX gesteckt hätte.
    Als Zweites muss ich noch den Buffer Pack anschließen.

Frei sind am Rotorflight 2 / Vantac RF007: 1xAux, 1xSBUS (und natürlich die +- Kabel von RPM und TLM)

Jetzt ist die Frage welche Anschlüsse problemlos mit voller "Power" belastet werden können oder ob ich mir V-Kabel basteln muss.

Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.

Grüße Dennis
  • Racerbuk
    Member
    • 23.08.2020
    • 334
    • Albert
    • MFC Nürnberger Land

Auf jeden Fall in Aux. 👍🙌🏻
    Grüsse Günni
    Am Arsch vorbei ist auch ein Weg
    Hughes500 HCB, SAB Kraken 580, Logo400SE, VBar Touch

Kommentar

• Leroy
      Senior Member
      • 04.01.2015
      • 1015
      • Leo
      • MG Urdorf (CH)

Du hast ja das RPM-Kabel schon bereit, einfach in RPM einstecken. Vom Program-Port ein Kabel vom Signalpin auf den TLM Eingang und dann entsprechend in Rotorflight die richtige Telemetrie auswählen und ESC-RPM anwählen. Den Buffer kannst Du beim SBUS anstecken und gibst in der CLI folgendes ein:
      Code:
      resource SERIAL_RX 2 none
      resource SERVO 5 A03
      mixer input CH10 -1000 1000 1000
      mixer rule 10 set CH10 S5 1000 0
      save
      Alles Servosteckplätze sind intern miteinander verbunden, also kein Problem

Kommentar

• Muschatscho
        Member
        • 12.01.2014
        • 30
        • Dennis

Danke, das hilft mir weiter.

Den CLI Text brauche ich zumindest aktuell nicht.
        Mein Buffer geht oldschol per knopf aus (hatte bisher immer den ultra guard, da musste man auch drücken).

Wenn die Pins für Strom verbunden sind, könnte ich ja auch zb. RPM (1 Adrig, Orange) und Buffer (2 Adrig Rot und Schwarz) im Stecker zusammen legen oder spricht da etwas gegen? Für den Fall das ich AUX für etwas anderes brauchen sollte wäre das gut zu wissen.

Kommentar

• Leroy
          Senior Member
          • 04.01.2015
          • 1015
          • Leo
          • MG Urdorf (CH)

Ja, das geht, solange RPM-Signal auf den RPM-Steckplatz geht, kannst Du den Buffer natürlich auch dort einstecken. Hab ich auch schon ähnlich gemacht. Ich dachte, beim Hobbywing ist der RPM-Ausgang mit dem Slave-BEC-Kabel verbunden, deswegen mein Vorschlag oben. Aber Du kannst natürlich auch das Telemetriekabel vom Hobbywing in den Stecker vom Buffer einpinnen und dann den TLM-Steckplatz verwenden. So habe ich das schon gemacht.

Kommentar

• Muschatscho
            Member
            • 12.01.2014
            • 30
            • Dennis

Ja das mit dem RPM Kabel und der Slave Leitung stimnt.
            Der RPM Stecker ist bei mir sogar in den Slave Leitungs Stecker eingesteckt, weil Master und Slave jeweils durch ein eigenes BEC Guard gehen (die hatte ich Arbeitslos rumliegen) und dahinter gehen slave und RPM wieder ihre eigenen Wege. Ist vielleicht etwas übertrieben aber so wird alles was aus dem Regler/BEC kommt durch den Guard gejagt.

So hatte ich das im letzten Heli auch (aber am Vstabi Neo).

Ich hatte seid anfang "Corona" unfreiwillig Hobby-pause und habe gefühlt seitdem mehr vergessen als ich überhaupt wusste...

Danke nochmal.

Kommentar

Lädt...
            X