Vstabi Neo-Jeti-VBar- Einstellen Problem
Einklappen
X
-
Sehe ich auch so - der einzige sinnvolle und richtige WegZitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
Stay hungry. Stay foolish.
-
Wir mischen überhaupt nichts durcheinander. Wir hatten uns zuletzt über die Mittenimpulse von Jeti Sendern vs. VBar Control unterhalten, um Unterschiede am Eingang zum FBL auszuschließen.Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenIhr mischt hier munter alles durcheinander. Betrachtet werden muss einerseits das was vom Sender zum FBL geschickt wird und andererseits das was das FBL zu den Servos schickt. Die Servomitten werden im VStabi hinterlegt (TS-Trimm) und die Mitten und Steuerwege kommen vom Sender.Zuletzt geändert von Buschi; 13.07.2026, 13:36.Spirit Wave, Jeti DS-12, RM TX16s
Nimbus 550 v2, SAB Raw 420/500/700, OMP M1/M2/M4
Kommentar
-
Hallole,
würde einfach mal die einzelnen steps in der VStabi SW durchforsten. Das mit den unterschiedlichen Impulsen ist schon möglich dann müssten aber die Endpositionen auch nicht zusammenpassen. Wobei falscher Impuls im Setupmodus ….ändert sich der Impuls vom Setupmodus zum Flugmodus? Könnte man theoretisch überhaupt bei unterschiedlichen Impulsen was richtig einstellen?
Im Setupmodus gibt es Register. Das zweite Register ist die Laufrichtung und das dritte Register die Mitten und Endpositionen. Mittenpositionen müssen auf Null stehen und die Endpositionen müssen bei Knüppelvollauschlag 100% sein. Siehe VStabi Version 5.x hier kann man die unterschiedlichen Sender auf das VStabi Kalibrieren. Ich glaube daran hat sich nichts verändert.
Im Vorfeld sollte die Mechanik immer mechanisch neutral aufgebaut sein…
schau mal die nächsten dreiRegisterkarten in der SW an
Da müsste die TS Laufrichtung, Kollektiv und zyklischer Trimm kommen. Ich denke dass das der Hund begraben ist.
wahrscheinlich wird es einfacher ein neues Setup zu erstellen. Ist mir bei so was lieber vor allem dann wenn ich den Vorbesitzer nicht kenne oder ich nicht weiß wie der tickt.
viele trimmen ihre VStabis elektronisch ohne lange die Gestänge anzupassen. Ich hör auch immer wieder des mach doch nix….
bau den Heli mechanisch neutral auf. Es gibt so viele Dinge die das vereinfachen wie turnbuckles…..einfacher geht es nicht dat ding mechanisch neutral aufzubauen.
Mein tip. Schreib dir die Daten aus dem setup raus und mach ein neues…
grussZuletzt geändert von spacebaron; 13.07.2026, 14:07.TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
👍 2- Top
Kommentar
-
Hallo Leute
Ich habe gestern noch einiges probiert es hat aber nichts geändert.
Dann habe ich heute mit Eddy telefoniert der meinte es kann nur die Leichtigkeit sein.
Für die bräuchte man aber die Pro Version (glaube ich) ist aber nur Express.
Also habe ich es neu gemacht wie ihr auch schon geschrieben habt.
Jetzt ist es wie es sein soll hätte ich es gleich gemacht wäre es schneller gegangen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Kommentar

Kommentar