nachdem ich endlich meine AC-3X bekommen habe, funzt es noch nicht im Logo 500. Die Servos machen nicht das, was sie sollen, obwohl ich nun alles nach Anleitung eingestellt habe...
Mein Sender ist von Futabe 6EX 2,4 GHz. Kann mir jemand weiterhelfen*?
AW: AC-3X: Benötige Hilfe im Raum Hamburg/Lüneburg
Die TS Servos bewegen sich sehr sehr langsam und nicht Roll bei Roll, Nick bei Nick dafür bewegen sich aber beide Roll Servos bei Pitch usw.
Was mich am meisten verunsichert ist, das die Servos sich so extrem langsam bewegen, sind doc BL451...
Bei eingeschaltetem Regler ist das ein völlig normales Verhalten.
Gehe ins Menü, dann sind die Regler abgeschaltet und du siehst wie schnell die Servos sind.
Du mußt die Servoumpolung und die Wirkrichtung der Taumelscheibenmischer korrekt einstellen. Siehe Anleitung s. 26.
So,
Danke Danke erst einmal an Euch. Ich habe letzte Nacht zwischen den Umzugskartons und anderen Gedöns den Logo so einstellen können, das die Servos das machen, was sie sollen. Aber...
Wieso bewegen sich die Servos so langsam, als ob sie gegen irgendwas anarbeiten, sobald der Regler an ist und AC-3X sich im Flugzustand befindet und nicht mehr im Benutzermenü? Da kann ich doch nicht den Motor anlaufen lassen, oder wie?
Bei eingeschaltetem Regler ist das ein völlig normales Verhalten.
Gehe ins Menü, dann sind die Regler abgeschaltet und du siehst wie schnell die Servos sind.
.
Aber das muss doch beim Fliegen weg sein, oder wie? Versteh ich noch nicht..??
Die Servos bekommen ihre Befehle nicht vom Sender. Der Sender sagt dem AC-3X in welche Richtung der Heli drehen soll und dieser bestimmt, wie schnell die Servos laufen - egal wie schnell du an den Knüppeln rührst. Diese langsame Reaktion auf Steuerbefehle ist bei meinen beiden genau so.
Wenn du Bedenken gegenüber der Schnelligkeit hast, mußt du das Gerät einfach mal vom Pad lösen und ihn im eingeschalteten Zustand in der Hand halten und leicht schütteln. Dann siehst du, wie schnell die Servos angesteuert werden.
Das ist ganz normal dass die Servos dabei langsam sind! Wichtig ist nur noch dass du die TS-Servos auf 200Hz stellst. Aber wegen dem "langsamsein" brauchst dir keinen Kopf machen, das ist bei meinem SE und bei meinem Logo so. Erst wenn der Heli in der Luft ist kann der Regelkreis des AC3X richtig arbeiten.
Was du jedoch sehr gut kontrollieren musst beim Einstellen sind die Wirkrichtungen der Kreisel!
Wenn alles nach Anleitung eingestellt ist klappt das auch mitm Erstflug ohne Probleme, wirst sehen!
Ist doch bei nem normalen Heckkreisel nicht anders. Am Boden mit eingeschaltetem HH gieren und fast nix tut sich, und auf Normal bewegt sich das Servo wie immer.
Beim Gyrobot, am Boden, kann man nur ganz kleine Ausschläge steuern, in der Luft ists dann ganz normal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar