Stabi ohne Kreiselfunktion?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli56
    Senior Member
    • 05.04.2007
    • 3382
    • Toni
    • Hof / Pößneck

Stabi ohne Kreiselfunktion?

hallo
    lese immer über "V stabi" mit integrierten kreisel(heck), glaube aber ich hätte mal gelesen das es mal ein 2 channel system gab,gibt es denn kein system nur für die taumelscheibe?will meinen solid g nicht in die ecke werfen.

Mfg.Toni
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: Stabi ohne Kreiselfunktion?

Das 2-Achs-System ist recht alt, kriegt man vllt. noch gebraucht. Ist aber auch mit aktueller Software nicht mehr kompatibel (die Welt hat sich einfach weitergedreht ...).

Wenn Du VStabi hast, wirst Du Deinen solid g in die Ecke werfen wollen würd ich jetzt mal behaupten ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Marlex
      Marlex

Hallo Toni

wie Eddi schon sagt, ist das "V-Stabi" oder auch die "AC-3X" ein 3-Achs-System, also inkl. Heck-Gyro.

Es gibt aber ein neues System namens "SK360". Dieses ist ausschliesslich für Nick und Roll (TS). Du könntest so also Deinen Solid G weiter verwenden.

Hier die Website des Herstellers:

Erste Erfahrungen findest Du auf amerikanischen Foren.

Grüsse
      Markus

Kommentar

• flyingchris1987
        Senior Member
        • 17.07.2006
        • 3220
        • Christoph
        • Rostock

Solid G und V-Stabi sind aufn Heck zeimlich identisch...das beste was man derzeit aufn Markt bekommt...einfach geil .
        - East Coast Heli Team -
        Vibe E12 Ito Edition
        Rave 90 ENV

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Vor allem liegen Vorteile wie Feed-Forward auf der Hand: bei einer Laständerung an der TS wird das Heck gleich vorgesteuert, so dass der Kreisel viel weniger zu _re_agieren hat bzw. sich auf das wesentliche "konzentrieren" kann.

Ich habe meinen 611er jedenfalls ohne Reue verkauft (naja, nicht ganz, der Wertverlust ...)

Grüßle

Eddi

Kommentar

• heli56
            Senior Member
            • 05.04.2007
            • 3382
            • Toni
            • Hof / Pößneck

hallo
            @Markus genau soetwas habe ich doch gesucht, werde mich mal näher damit beschäftigen
            @eddi(wertverlust) genau das ist der grund ,ist doch erst 6 monate alt und der beste gyro den ich je hatte!!!
            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

Lädt...
            X