habe den 3D-NT umgebaut auf paddelstangenlos mit AC-3x. Zu Beginn hatte ich noch die
9206 Servos auf der Taumelscheibe und der NT rollte in beide Richtungen ohne Probleme.
Da die Servos schon einige Zeit hinter sich hatten, habe ich nun auf ds8915 (baugleich 8717)
umgestellt (Stromverbrauch ist schon enorm...).
Nun musste ich leider feststellen, dass der NT rechts herum immer noch wie an der
Schnur gezogen rollt, auf die andere Seite aber nur mehr oder weniger starke Fassrollen möglich sind.
D.h. Heli eiert und bremst sich aus.
Mit den 9206 war dies nicht der Fall. Ich habe auch festgestellt, dass wenn ich aus dem schnelleren Horizontalflug Pitch gebe, der NT die Nase nach oben nimmt.
Verschiedene Einstellungen der Framerate der TS-Servos habe ich schon getestet, wobei es sein könnte, dass bei einer geringeren Rate (100Hz) der Effekt tendenziell geringer ist.
Auch eine stärkeres Expo auf Nick hilft nicht (versehentliches Mitsteuern von Nick bei Roll).
Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich denke mal, dass es nicht am Pitchmanagement liegt, da es mit den alten Servos funktionierte.
Vielen Dank,
Günter

Kommentar