Bei näherer Betrachtung des Schiebers wirst Du feststellen daß o.g. Werte NUR im Ultra erreichbar sind ;-)
Ultramodus immer anstreben
Einklappen
X
-
AW: Ultramodus immer anstreben
Bei näherer Betrachtung des Schiebers wirst Du feststellen daß o.g. Werte NUR im Ultra erreichbar sind ;-)VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
-
Carsten aus LA
Ich kann mich, da ich seiner Empfehlung gefolgt bin Rainer nur anschließen:
Ich hab eine Bank mit Empfindlichkeit 300 und eine mit 350. Ich hatte den Eindruck erst DANN fliegt der Heli so richtig neutral!
.
Kommentar
-
water_and_sun
Merci nach Bregenz
Habe mich seit einigen Monaten mit den VStabi angefreundet.... aber ich empfinde es schon weiterhin als zuuu kompliziert, wie man einen Heli neutral hinbekommt... es geht da ja nur um einen Parameter..... einer von vielen - fliege seit längerem im ultramodus,,, und hoffe das es bald mal definitiv optimal ist
Daniel
Kommentar
-
Sch...
Das "tönt" jetzt aber so, als sei das V-Stabi nicht ideal ohne diverse Parameteranpassungen
Ich freu mich jetzt auf meinen Erstflug und hoffe mal, dass mein Heli nach der Umschaltung auf Ultramodus (inkl. Empfindlichkeit 350) dann neutral fliegt
Ansonsten würde ich mich massiv ärgern...Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
Kommentar
-
water_and_sun
Hoi Renzo...
Was mich ja auch beruigt hat... die Umschaltung zum Ultramodus legt den Heli nicht auf den Rücken.... den unterschied merkt man erst, wenn mann schnell eine Rolle dreht - im schnellen Vorwärtsflug - aber ansonsten no panik...
Daniel
Kommentar
-
Hallo Daniel,
Soll ich eigentlich nach dem Klassikmodus nicht gleich in den Ultramodus gehen? Oder besser immer stufenweise, also nach dem Klassikmodus zuerst mal der Erweiterten Modus testen?Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
Kommentar
-
Eben. Erweitert hat ausgedient.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Carsten aus LA
-
BreilerM
Ich habe alt und neu im Einsatz ultra geht bei beiden.
Ich habe es so gelöst.
Bank 0:Schweben kleine Drehzahl Classic
Bank 1:Fliegen kleine Drehzahl Ultra
Bank 2:3D Grosse Drehzahl Ultra
Die rollraten sind in der grossen und kleinen Drehzahl sehr gut
Classic schwebt wie wenn du 5kg Blei reinhängst.
Grosse Drehzahl und Ultra
Gruss
Martin
Kommentar
-
Hallo
Bis anhin habe ich in der T12FG, mit einem Dreifachschalter, immer 3 Flugphasen programmiert:
-1te Flugphase Schweben mit den entsprechenden Pitch- und Drehzahleinstellungen
-2te Flugphase Kunstflug mit den entsprechenden Pitch- und Drehzahleinstellungen
-3te Flugphase 3D mit den entsprechenden Pitch- und Drehzahleinstellungen
Neu wurden in meinem V-Stabi E-Revo-Umbau die Bänke dazu genommen:
-1te Flugphase Schweben mit den entsprechenden Pitch- und Drehzahleinstellungen und
Bank 1 vorübergehend noch im Klassik Mode um etwaige Korrekturen zu tätigen (Gestänge
wurde geändert)
-2te Flugphase 3D mit den entsprechenden Pitch- und Drehzahleinstellungen und Bank 2
im Ultra Mode
-3te Flugphase besteht aus der Kopie 3D wie Flugphase 2 jedoch mit Bank 3 welche für
Parameteränderungen/Tests benutzt wird.
Wird nun die Bank 3 als gut befunden kommt die Kopie auf die Bank 2 und auf die Bank 3 kommen wieder Anpassungen welche getestet werden. Sind diese Veränderungen besser geht die Kopie wieder auf die Bank 2 usw.
Wenn der Heli nun eingestellt ist werde ich auch in der Schwebephase ausschliesslich im Ultra Mode fliegen.
Gruss
Martin
Kommentar
Kommentar