Erstflugbericht und ein paar Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

Erstflugbericht und ein paar Fragen

Hallo zusammen,

Also, wie ihr ja sicher wisst (nach meinen tausend Fragen hier) war heute der Erstflug mit meinen V-Stabi angestanden Dass ich überhaupt so schnell diesen ersten Flug machen konnt, verdanke ich Euch und Rainer aus dem V-Stabi Forum. Ein herzliches Dankeschön an Euch alle

So, nun zu den ersten Flügen... Bevor ich meinen Gasschalter umgelegt habe, hat es zuerst mal 5 min. gedauert Innerlich war ich auf 180...

Dann Schalter umgelegt, rasch abgehoben (wie hier empfohlen) und ein Grinsen welches bis jetzt geblieben ist Ok, ich musste überhaupt nichts nachtrimmen, er flog im Schwebeflug wirklich perfekt, auch das Heck ein Traum. Dann beim rückwarts fliegen habe ich aber immer noch das Roll nach rechts gehabt...

Ah, ok, ich bin noch im Klassikmodus , daher ist das Verhalten hier wohl noch gleich. Ich habe dann auf Ultramodus umgeschaltet und Empfindlichkeit auf 332 gesetzt. Leider ist dieser Effekt nicht weggegangen... Sicher nicht mehr so stark wie mit Paddels, aber es ist noch da... Gibt es hier einen Parameter welchen ich noch einstellen könnte?

Dann Rundflug getestet, hier fliegt der Heli wirklich perfekt, kein Aufbäumen nichts, wie an der Schnur gezogen Auch voll Pitch noch oben und voll nach unten, kein Ausschlagen des Hecks, nichts

Leider dann noch ein Dämpfer, bei Loopings kommt der Heli noch leicht schräg raus, wie wenn er ein leichtes Roll nach links gehabt hätte... Auch hier wieder, welchen Parameter kann ich da noch ändern?

Alles in Allem, bereue ich den Schritt aber keineswegs und werde wohl in meinen restlichen Leben wohl nur noch Flybarless fliegen, soviel steht fest

Viele Grüsse und nochmals Danke für Eure Hilfe
    Renzo

PS: Sorry Rainer, dieser Beitrag steht halt jetzt auch im V-Stabi Forum...
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

AW: Erstflugbericht und ein paar Fragen

Hallo,

Das mit dem Wegrollen kann also am Phasing der Blätter liegen Hat jemand von Euch auch die Maniac Blätter und musste dann die Verdrehung der Servoanlenkung (Tip vom Rainer) um ein/zwei Klicks verdrehen?

Ich hoffe ich kriege dieses ver... Rechtsrollen beim Rückwärtsflug noch weg, dann wäre ich total happy

Kommentar

• elvio3
      Senior Member
      • 31.01.2007
      • 1769
      • Renzo
      • Schweiz, Widen (AG)

AW: Erstflugbericht und ein paar Fragen

Niemand von Euch der beim Rückwärtsflug noch den Rechts-Rolleffekt hatte?

Kommentar

Lädt...
      X