T-Rex 700 Taumelscheibenmitnehmer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin87
    martin87

T-Rex 700 Taumelscheibenmitnehmer

Hallo Leute,

ich hab mir jetzt diese Alu Teile zugelegt, um die richtige Geometrie am Kopf zu bekommen.
    Also TS-Mitnehmer hatte ich vor, meinen umgebauten Pitchkompensator zu verwenden.
    Leider ist das wirklich keine optimale Lösung, da diese Y-Gelenke bei zu viel negativ Pitch umschlagen können ...
    Nun gibt es ja bei diversen Händlern auch schon den TS-Mitnehmer dazu, hat den schon jemand von euch und/oder gibts vielleicht schon Fotos davon?

schöne Grüße Martin
  • Tech
    Tech

AW: T-Rex 700 Taumelscheibenmitnehmer

Hab die Teile auch bestellt...sind aber noch nicht da...kann man da jetzt so viel Weg fahren,dass das Gelenk umschlägt*
    Bei meinem 600er ist noch alles original...dort ist noch viel "platz" bis das Teil umschlägt.

"Slider" ein bischen abtrehen/abfeilen und tiefer setzen bringt nix*

MfG Sven

Kommentar

• martin87
      martin87

Ah das Ding abfeilen wär auch noch eine Idee, zwar nur eine Notlösung, aber man könnte es versuchen.
      Kannst du von dem Mitnehmer mal ein Foto machen, wenn du die Teile bekommen und eingebaut hast? Ich war schon am überlegen, ob ich mir einen Vario Mitnehmer holen soll, aber wie der schlussendlich passt weiss ich auch nicht..

Kommentar

• Daniel12
        Daniel12

Hallo,

bei wieviel Grad Pitch kann das Gelenk umschlagen? Weil wenn das erst bei 14° oder 15° umschlagen kann ist es ja egal. Welche Lösungen auser die von Vario gibt es noch für den 700er?

Schöne Grüße

Daniel

Kommentar

• Stefan Segerer
          Stefan Segerer

Hoi,

mal ne Frage, warum woll ihr das umbauen ? Hab auch nen 700er Rex und orginal aus der Schachtel hab ich da +12 Grad und -13 Grad einstellen können ohne das da was umschlägt.
          Habe halt einen der neusten Baukästen wo eh schon alles Alu ist. Die Vorgänger kenne ich nicht.

Grüße Stefan

Kommentar

• martin87
            martin87

Bei wieviel Grad genau sag kann ich euch am Abend sagen, ich schau dann mal nach.

@Stefan

Meinst du jetzt original aus der Schachtel mit oder ohne Paddel? Mit Paddel hat man das Problem sicher nicht, aber wenn du denn Pitchkomensator zum Mitnehmer umfunktionierst, dann tritt
            dieses Problem aus

Gruß Martin

Kommentar

• Daniel12
              Daniel12

Hallo,

wenn mit den originalen umgebauten Mitnehmer wirklich +- 13° möglich sind reicht das vollkommen aus.

Hab auch nen 700er Rex und orginal aus der Schachtel hab ich da +12 Grad und -13 Grad einstellen können ohne das da was umschlägt
              Könntest du bitte ein Bild einstellen wo man sieht, wie du ihn befestigst hast.

Gruß Daniel

Kommentar

• Stefan Segerer
                Stefan Segerer

Hi,

achso ihr wollt ihn Paddellos umbauen, sorry das ist mir entgangen, ich ging vom normalen Paddelkopf aus. ;-)

Kann im Moment keine Bilder einfügen da keine Kamera vor Ort ist.

Grüße Stefan

Kommentar

• Daniel12
                  Daniel12

Hallo,

ich ging auch nur vom Taumelscheibenmitnehmer aus wenn du aber den normalen Kopf drauf hast brauch ich kein Bild.

Gruß Daniel

Kommentar

Lädt...
                  X