VStabi Bankumschaltung mit FF-7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smaugi
    smaugi

VStabi Bankumschaltung mit FF-7

Hallo,
    weiß jemand, wie man am sinnvollsten die 4 Bänke mit der Futaba FS FF7 umschalten kann. Bisher habe ich es nur geschafft, die Bänke 1 und 2 per 2Kanal-Schalter A umzuschalten. An Bank 0 und 3 komme ich bisher nicht.

Wie macht man sowas am besten ?
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22602
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: VStabi Bankumschaltung mit FF-7

Nimm die Kresiselempfindlichkeit und schalte dann mit einem 3pos-Schalter zumindest zwischen 3 Bänken um.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Baldi
      Baldi

Mit dem Autorotationsschalter solltest du dann in die letzte Bank gelangen können. Hier dann natürlich auch wieder über die Kreiselempfindlichkeit.

Ich habe es bei mir über einen "Zusatz" gelöst! 3 Stufen Schalter für 3 Flugphasen, Bank 0,1,2

Bank 3 über den Autorot Schalter für die Autorot.
      Habe allerdings auch eine andere Funke.

VG
      Baldi

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7765
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Jürgen hats beschrieben.

Die Kreiselempfindlichkeit kann man bei der FF7 auf den 3-Phasen-Schalter links oben legen.

Dann ev. noch mittels freiem Mischer sicherstellen daß er in der AR auf eine spezielle Bank geht.

Geht einwandfrei.
        VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• smaugi
          smaugi

Ich habe leider nur einen 3wegeschalter und der ist schon für meine 3 Drehraten belegt. Auf die möchte ich noch nicht verzichten. Bleiben also bei mir nur 2 freie 2Wegeschalter.
          Ich habe jetzt einen auf die Kreiselempf. gelegt und bekomme jetzt Bank 0 und 1. Die anderen beiden Bänke werde ich wohl ohne Umbauten nicht nutzen können.

Die Bank 3 wird dann bei dir aber nur bei Autorot. genutzt, sehe ich das richtig ?

Kommentar

• RV
            RV
            Mikado-Heli.de
            VStabi-Support
            • 02.06.2001
            • 7765
            • Rainer
            • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Die Bank 3 wird dann bei dir aber nur bei Autorot. genutzt, sehe ich das richtig ?
            Ich benutze nur 3 Bänke. Sollte aber mit 4 Bänken und den freien Mischern zu machen sein, die AR Bank muß dann eben 0 oder 3 sein damit der Mixer die anderen Schaltwerte wegdrücken kann.

Mußt halt mal spielen mit der Funke.

Was machst Du mit Drehraten im Sender? - Mach das don in VStabi mit den entspr. Bänken. Dazu sind die ja da.
            VStabi Support: http://www.vstabi.de
            Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• smaugi
              smaugi

War missverständlich ausgedrückt, ich meinte die Rotorkopfdrehzahl / Gasvorwahl also U/Min.

Kommentar

• Gast
                Gast

Zitat von smaugi Beitrag anzeigen
                War missverständlich ausgedrückt, ich meinte die Rotorkopfdrehzahl / Gasvorwahl also U/Min.
                Hallo,

sinnvollerweise schaltet man dies aber auch zusammen mit der Speicherbank um.
                Bei allen anderen System und auch Kreiseln genauso.

Eine niedrigere/ höhere Drehzahl führt häufig dazu, daß die Empfindlichkeit vom Heck-Kreisel oder bei Flybarless-Systemen auch die Werte an der TS geändert werden müssen.
                Deshalb alles zusammen auf einen 3-Stufenschalter und gemeinsam umschalten.

Gruß
                Markus

Kommentar

• Baldi
                  Baldi

Genau,

und auf diesen Schalter, der soll ja deine Fluphasen sprich Drehzahl, TS Wege usw. schalten legst du auf den Kreiselempfindlichkeitskanal Bank 0,1,2. Auf den Autorotschalter dann auch wieder in der Kreiselempfindlichkeit die Bank 3.

V-Stabi am PC anschließen und die werte der Kreiselempfindlichkeit je Schaltstellung so einstellen das die entsprechende Bank kommt.

VG
                  Baldi

Kommentar

• smaugi
                    smaugi

ok, danke.
                    Ich wollte eben vom Standard auf Erweitert und Ultra umschalten, um die Modi bei unterschiedlichen Drehzahlen zu testen. Aber man kann eben nicht alles haben

Kommentar

Lädt...
                    X