Hi,
baue gerade meinen T-REX 500 auf Paddellos um (Mikado Upgrade Kit). Hie rist beschrieben, daß die Stifte am Kopf gezogen werden sollen:
Wie bekomm ich diese Dinge raus? Ich habe schon ordentlich Gewalt angewendet um die beiden Stifte zu ziehen. Absägen ? Wäre dann die letzte Möglichkeit ..
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das Ding abbekomme..
Ich habs auch mit Erwärmen versucht. Beim Herausziehen am Schraubstock mit Zange sind sie mir dann abgebrochen
Geht auch so. Einer steht 1mm über, was solls.
Jo .. Ich habe 2 Stunden versucht das Ding mit "Gefühl" und kontrollierrt zu ziehen. Erhitzt etc. Keine Erfolg. Bis ich irgendwann vollkommen entnervt nach 2 Stunden mit einer Rohrzange die beiden Dinger abgebrochen habe. Ergebnis: Perfekte bruchstelle
Also ich hab die Teile mit dem Gasbrenner heiss gemacht und dann rausgezogen, Lötkolben oder Feuerzeug reicht da nicht aus. Vorteil ist halt das man wieder rückbauen kann.
Lötkolben hatte ich auch versucht. Ging nicht. Und ehrlich gesagt wollte ich an den Kopf nicht mit einem Gasbrenner ran. Nicht daß ich da noch was verbiege oder was auch immer
Jetzt isser abgebrochen und gut ist. Kann ich auch nicht mehr ändern Hoffe die Pitcheinstellerei wird heute Abend nicht zu kompliziert. Die normale Pitchlehre geht ja hier nicht mehr, da mir der "Paddel-Horizont" fehlt. Mal sehen was mit Wasserwage und/oder Strich an der Wand geht.
Lötkolben hatte ich auch versucht. Ging nicht. Und ehrlich gesagt wollte ich an den Kopf nicht mit einem Gasbrenner ran. Nicht daß ich da noch was verbiege oder was auch immer
Jetzt isser abgebrochen und gut ist. Kann ich auch nicht mehr ändern Hoffe die Pitcheinstellerei wird heute Abend nicht zu kompliziert. Die normale Pitchlehre geht ja hier nicht mehr, da mir der "Paddel-Horizont" fehlt. Mal sehen was mit Wasserwage und/oder Strich an der Wand geht.
Also die Stifte einfach mit einem Dremel abtrennen. Dauert 2 Sek. Auf den Kopf einfach einen Bleistift auf legen. Also einen der 6 eckig ist oder so... Sprich gerade. Dann kann man auch so das Pitch einstellen.
Also die Stifte einfach mit einem Dremel abtrennen. Dauert 2 Sek. Auf den Kopf einfach einen Bleistift auf legen. Also einen der 6 eckig ist oder so... Sprich gerade. Dann kann man auch so das Pitch einstellen.
Aber zuvor den Bremsteller abschrauben, da der gewölbt ist
ich habe eine alte Rotorwelle zwischen Kopf und die Rotorkopfbremse geklemmt und darüber gepeilt (ich hatte keinen Präzisionsbleistift zur Hand).
Man muss nur bei der Einstellung von VollnegativPitch aufpassen, dass die Hebel nicht an die Stange kommen.
So ... Ich habe alles zusammengesteckt und noch ein Problem. Bei Servo-Neutralstellung habe ich leider ca. 13° positiv Pitch auf den Blättern. Mir scheinen die Mikado-Gestänge zu kurz zu sein. Es sind 55mm Stänge (+ Die Plastik).
Pfeil Orange und schwarz
Siehe Bild:
Um über das Gestänge 0° Pitch zu bekommen müßte ich die Gestänge so weit rausdrehen, daß nur noch wenige Umdrehungen in den Stiften ist. Das ist wohl zu wenig. Pitchrichtung habe ich umgedreht, da bei dem Paddellosen ja die TS runter gehen muss um Pitch zu erhöhen. So wie sich das gerade dargestellt hat
Oder muss das ganze in der Software auf 0 gestellt werden ? Dann sind aber die Servoarme alles andere als im 90° Winkel.
Hat jemand einen Tipp ?
Ja .. So wie es aussieht brauch ich 60mm Gestänge. Diese werden auch so bei Freakware im Bundle angeboten (Für Paddellos).
Ich habe nun die Servogestänge ein wenig rausgedreht und haben nun gut 5mm eingedreht Plastikeinhänger (Wie ist der richtige Name von den Dingern) in den 55mm Gestänge. Eigentlich müßte das reichen * Stabil scheint es zu sein.
So ... Ich habe alles zusammengesteckt und noch ein Problem. Bei Servo-Neutralstellung habe ich leider ca. 13° positiv Pitch auf den Blättern. Mir scheinen die Mikado-Gestänge zu kurz zu sein. Es sind 55mm Stänge (+ Die Plastik).
Pfeil Orange und schwarz
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar