Habe meine T rex 600 nitro auf Rigid umgebaut !
kann es sein das ich die internen Mischer des Helicommand von 110 auf 50 reduzieren muss.
Alles was druebr ist stoesst meine TS an.
wenn Ich D/R gebe wird die auch umgesetzt , wenn Ich aber auf Rigid ( fest und Horizontal schalte ) geht er auf maximun nicht auf D/R wert in meinem Fall ist das normal ?
Thomas
klar, wenn Du eine direkte Anlenkung der Blattgriffe hast, dann muss der Servoweg reduziert werden. Bei (den meisten) Paddelköpfen hast Du über die Anlenkung Paddelstange- Blattgriffe den nahezu doppelten Wert.
Und die zw. Frage, die h. ich echt nicht v.rstanden..... Manchmal macht das W.lassen von Abk. w. Sinn....
es ist sinnvoller Blatthalter mit größeren Anlenkhebeln zu benutzen. Wenn Du nur den Servoweg reduzierst dann hat das Servo weniger Kraft und die ganze Anlenkung mehr Spiel.
Die Rigid-Köpfe, die ich kenne, haben zusätzlich einen Delta-3 von 0 (Anlenkung 90 Grad zum Rotorblatt) und eine härtere Dämpfung.
Also, das mit weniger Kraft kann man so nicht verallgemeinern, zumindest bei Digiservos nicht. Die haben von Anfang an die gleiche Power und eine höhere Haltekraft. Jedoch ist ganz klar, daß kürzere Servohebel die Auflösung vergrößern und somit ein besseres, feineres Regelverhalten zur Folge haben.
Bei meinem umgebauten Hurricane bin ich genau so, wie in der Vstabi-Seite beschrieben, vorgegangen und das tut einwandfrei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar