Probleme mit GU365 im EP200

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Himmelstuermer007
    Member
    • 09.09.2008
    • 62
    • Sascha
    • Wien

Probleme mit GU365 im EP200

Hallo!

Ich habe Probleme mit dem GU365: Habe alle korrekt ohne GU eingestellt, Servopositionen passen, Pitchwege ok, Winkel ok - alles passt. Wenn ich den GU einschleife und anbinde verändern sich die Servopositionen, der Pichweg ist vollkommen unregelmäßig und an ein fleigen ist nicht zu denken.

Habe den EP200 - wird aber egal sein und setze Futaba S3156 Diditalservos ein. Habe am GU die beiden Schalter für Digi Servos aktiviert.

Hat da jemand Erfahrung woran das liegen kann? Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße
    Sascha
  • DMKOE
    Member
    • 27.09.2002
    • 594
    • Jochen

AW: Probleme mit GU365 im EP200

Servus,

Einlernen mit Switch 3 umlegen und Nick vor betätigen bis die LED grün leuchtet, hast Du gemacht ?

MfG

Jochen

Kommentar

• Himmelstuermer007
      Member
      • 09.09.2008
      • 62
      • Sascha
      • Wien

Ja, das habe ich gemacht! Und ab da verändern sich alle Servopositionen und wege*

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
        Fred-von-Jupiter

Verändern sich alle Servoweg von alleine und wackeln bzw. zucken herum? Oder macht er nur nicht das was Du steuerst?

Kommentar

• Himmelstuermer007
          Member
          • 09.09.2008
          • 62
          • Sascha
          • Wien

Ich würde sagen beides - beim steuern nur extrem verzögert. Die Taumelscheibe ist beim Pitchen überhaupt nicht mehr waagerecht sondern das Roll Servo stellt sich vieel höher - total komisch

Kommentar

• Manfred G.
            Member
            • 14.07.2001
            • 285
            • Manfred
            • Aying im LKR München

Hallo Sascha,

kontrollier doch mal, ob Du die Servos an der richtigen Stelle im GU-365 angesteckt hast und die Stecker vom GU an der richtigen Stelle am Empfänger. Halte Dich hier genau an die Angaben der Anleitung. Ich hatte das Problem auch mal, weil ich zwei Stecker vertauscht hatte.
            [FONT="Arial"]Viele Grüße aus Aying bei München

Manfred[/FONT]

Kommentar

• Ghost
              Ghost

Hallo Sascha !

Bin neu hier im Forum, Fliege aber auch schon seit 15 Jahren Helis. Baue gerade für einen Freund einen Hurricane auf mit Gu 365. Hatte das gleiche Problem mit den Servostellungen.Mein fehler war das der Heli beim einschalten der Anlage nicht gerade Stand ( Heck hing nach hinten). gerade gestellt.. und hat funktioniert. Vielleicht klappts auch bei dir.

mfg
              Chris

Kommentar

• PeterM
                PeterM

Hallo Sascha,

ich hatte das gleiche Problem (es hört sich nach Deiner Beschreibung zumindest so an). Ohne GU 365 hat alles perfekt funktioniert, mit GU365 haben sich dann die TS Servos bei Pitch <> 0 eigenständig bewegt. Wenn ich mich recht entsinne, immer Richtung Nick nach vorne. Nur bei 0 Pitch war Ruhe.

Der Grund war ein falscher Taumelscheibentyp in der FF10 . Nach langer Suche habe ich den Typ geändert, und schon war alles korrekt. (von H-3 nach HR3 geändert).

Grüße
                Peter

Kommentar

Lädt...
                X