Rückrufaktion Helicommand
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Rückrufaktion Helicommand
Na fantastisch.
Das teure am Helifliegen ist nicht der Heli an sich, sondern die Portogebühren für die diversen Rückrufaktionen.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
-
Da steht doch, dass Versandkosten erstattet werden.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Upps. Stimmt.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Keine Panik, das betrifft nur absolut neue HeliCommands, die vermutlich bisher eher selten den Weg bis in den Heli geschafft haben dürften.
Zitat:
Davon betroffen sind nur Geräte mit folgendem Datumscode: 01.09 Auslieferungszeitraum Dezember 2008 bis Januar 2009.
Gruß GerdFPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote
Kommentar
-
Erdti
Ich hab so einen und bin jetzt stinksauer. Habe meine Fernsteuerung auf 2,4 Gig umgebaut und muß auch alle Empfänger- und Sendemodule wegschicken. Wann kann ich mal fliegen mit Graupners Gelumpe?
Auf den Erwerb des Helicommand habe ich 14 Tage gelauert. Der Händler meines "Vertrauen" verriet mir, das ich 4 Wochen auf die Empfänger und Sendemodule warten muß. Jetzt hab ich den Helicommand 1 oder 2 Wochen und bin kurz vor dem Erstflug und jetzt diese Schei.... Habe das Glück und könnte in der Halle fliegen, wenn es meine Zeit als Servicemonteur erlaubt. (Wir arbeiten auch am WE)
Einen schönen Abend noch Detlef
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von Erdti Beitrag anzeigenIch hab so einen und bin jetzt stinksauer. Habe meine Fernsteuerung auf 2,4 Gig umgebaut und muß auch alle Empfänger- und Sendemodule wegschicken. Wann kann ich mal fliegen mit Graupners Gelumpe?
Auf den Erwerb des Helicommand habe ich 14 Tage gelauert. Der Händler meines "Vertrauen" verriet mir, das ich 4 Wochen auf die Empfänger und Sendemodule warten muß. Jetzt hab ich den Helicommand 1 oder 2 Wochen und bin kurz vor dem Erstflug und jetzt diese Schei.... Habe das Glück und könnte in der Halle fliegen, wenn es meine Zeit als Servicemonteur erlaubt. (Wir arbeiten auch am WE)
Einen schönen Abend noch Detlef
Vor solchen Firmen zieh ich den Hut, bei meinem Autohaus bin ich immer der erste mit dem Fehler das haben wir noch nie gehört.
mfg wuselVor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Kommentar
-
stoff
Zitat von Wusel Beitrag anzeigenHallo,
sei froh das der Hersteller den Arsch in der Hose hat einen Rückruf zu starten. Vermutlich würdest Du deinen Heli x-mal vom Acker kratzen ohne richtig zu wissen warum, und noch viel schwieriger das auch noch zu beweisen ganz zu schweigen von den Kosten und dem Zeitaufwand.
Vor solchen Firmen zieh ich den Hut, bei meinem Autohaus bin ich immer der erste mit dem Fehler das haben wir noch nie gehört.
mfg wusel
Gruss stoff
Kommentar
-
willie
Solch ein Rueckruf macht Sinn auch mit Allen Konsequenzen.
Froh sein, dass man solch einen Support hat !
Kommentar
-
Erdti
Rückruf macht Sinn* Notbremse eh schlimmeres passiert*
Sicher alles richtig.
Stellt Euch mal vor, ich repariere eine Heizung oberflächlich. Kein ProblemKann ja noch nen Rückruf machen. Rufe Kunden an: Hallo Kunde, ihre Heizung könnte Verpuffung machen. Bleiben sie nicht längere Zeit beim Zünden in der Nähe und öffnen sie Türen und Fenster, wegen dem ßberdruck und der Verbrennungen.
Variante 1: Ach schon passiert? Sorry schicken sie Teil XY ein, nach einpaar Wochen haben sie das Teil umgebaut zurück. Bis dahin ist es zwar kalt und sie haben kein Warmwasser, aber dafür fliegt Ihnen der Krempel nicht nochmal um die Ohren.
Variante 2. Sie hatten die Heizung noch nicht genutzt? Klug von Ihnen. Ihr Haus steht noch, das Tupee noch vorhanden? Keine Verbrennungen? Gut das wir Rückruf gestartet haben. Schicken sie uns Teil xy. In ca 4 Wachen bekommen sie das Teil geändert wieder. Sie können zwar nicht warm Duschen, die Nutzung Ihres Hauses ist nur mit Lagerfeuer im Wohnzimmer möglich- aber es ist ja nicht´s weiter passiert. Dach noch drauf , Tupee noch da , Fenster dicht(Sollten Sie aber aufmachen wegen der Rauchbelästigung). Schön jetzt wird´s wieder kalt. Aber was wollen Sie eigentlich?
Sie haben doch Glück gehabt und können weiter hin vollstes Vertrauen in unsere Arbeit und unsere Produkte haben.
Tja, kaufen können sie den Krempel nur nutzen*??...solten Sie ihn erst nach der Rückrufaktion, nur dann sind sie (noch un-)sicher ein Spitzenprodukt erworben zu haben. Oder doch nicht?
Eure Antworten: Spitze. Das Geld für dieses Hobby ist noch nicht teuer genug verdient. Mal zum Nachdenken
Kommentar
-
stoff
Toller Vergleich! ;-)
Sicher ärgerlich wegen Umtriebe etc. aber hätest Du mehr Freude an einem Crash?
Kopf hoch & Gruss
Stoff
Kommentar
-
Erdti
Hättest Du mehr Freude an einem Haus welches kalt ist und nicht bewohnbar ist vor oder nach der Verpuffung?
Ach ja ....und immer positiv denken auch wenn in 6 Monaten 3 Produkte zurückgerufen werden.
Es kann ja wirklich nur besser werdenZuletzt geändert von Gast; 08.02.2009, 18:32.
Kommentar
-
stoff
Kommentar