Wo steck ich Gyro in Vstabi??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leaf
    Senior Member
    • 28.12.2007
    • 2092
    • norman

Wo steck ich Gyro in Vstabi??

ßhm, ich gaube ich steh auf´m Schlauch, aber wo zum.. stecke ich den roten Stecker vom Gyro hin??
    Oder fliegt man ohne und das heckservo kommt direkt rein??
    Sorry aber ich find nirgens was dazu.
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

AW: Wo steck ich Gyro in Vstabi??

Moin

RTFM

Kommentar

• Frederic H
      Frederic H

Meinst du mit Gyro den Sensor vom V-stabi?
      Das V-stabi ist ein 3-Achs-System somit brauchst du keinen seperaten Gyro.
      Du brauchst nur die Zentraleinheit und den Sensor vom V-stabi.

Kommentar

• leaf
        Senior Member
        • 28.12.2007
        • 2092
        • norman

Sorry ist mir fast peinlich, mir raucht die Birne und ich steh aufm Schlauch.
        Vielen Dank ans Mikado Team

@Gero: Was ist RTFM?

Kommentar

• bronti
          Senior Member
          • 16.10.2005
          • 3424
          • sven

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

RTFM [and] "Go look on google" are two inappropriate responses to a question. If you don't know the answer or don't wish to help, please say nothing instead of brushing off someone's question. Politely showing someone how you searched or obtained the answer to a question is acceptable, even encouraged.
            ...
            If you wish to remind a user to use search tools or other resources when they have asked a question you feel is basic or common, please be very polite. Any replies for help that contain language disrespectful towards the user asking the question, i.e. "STFU" or "RTFM" are unacceptable and will not be tolerated.
            Dieses Zitat hier (aus dem Link ein Post zuvor) hat doch fast das Zeug dazu, übersetzt in die NUBs aufgenommen zu werden, oder?

Grüßle

Eddi

Kommentar

• leaf
              Senior Member
              • 28.12.2007
              • 2092
              • norman

Seh ich auch so Eddie. Zum Glück gibt´s ja auch leute, die verstehen, das die noch so banalste Frage bei,z.B. newbies, dennoch Fragen aufwirft oder Sie etwas verunsichert.

Da hat man auch nicht immer den Nerv und die Zeit auf Suche zu gehen, wenn´s z.B wie hier dann doch jeder 2te ad hoc.

ßbrigens machen meine Servos nach einstecken ins Vstabi Ihre eigenen Wege.
              Alle kanaele sind richtig zugeordnet?
              Bei Nick bewegt sich z.B. ein Roll und ein Nick Servo und das auch noch in falsche Richtungen! Reversen brachte bis jetzt auch nichts.
              Jemand ne Lsg. oder soll ich lieber ne Stunde im Wiki Blättern.
              Gruß
              Norman

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                Gast
                • 12.12.2003
                • 6399
                • Edward

Guck nochmal die Grafik in der Software: SO wie nummeriert müssen die Servos eingesteckt werden. KEIN Mischer im Sender.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25754
                  • Thomas
                  • Österreich

Zitat von leaf Beitrag anzeigen
                  Bei Nick bewegt sich z.B. ein Roll und ein Nick Servo und das auch noch in falsche Richtungen! Reversen brachte bis jetzt auch nichts.
                  Jemand ne Lsg. oder soll ich lieber ne Stunde im Wiki Blättern.
                  Echt SORRY - aber du hast offensichtlich noch nicht mal die erste Seite des Manuals gelesen...

Findest du nicht auch, dass das vielleicht doch angebracht wäre*

Grüße
                  Thomas
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• leaf
                    Senior Member
                    • 28.12.2007
                    • 2092
                    • norman

Alle Stecker sind richtig und Mischer sind keine Aktiv,
                    dann werde ich wohl zum Haendler müssen oder halt doch ins Wiki.
                    Ich hab keine Ahnung was das ist.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                      Gast
                      • 12.12.2003
                      • 6399
                      • Edward

Naja, freundlich oder unfreundlich hin oder her, Du wirst Dich schon 'mit beschäftigen müssen.

Deine erste Frage zeugt davon, dass Du nicht mal wusstest, dass Du da einen 3-Achs-Kreisel hast ... wobei die Frage jetzt ist, welches Wort zu betonen ist ... 3-Achs oder Kreisel

Entweder, Du schaffst es, es selbst zu enträtseln, oder Du wirst Dir live helfen lassen müssen.

Wenn man es so macht wie im Handbuch beschrieben, kann z. B. das mit Roll/Nick nicht passieren. Geht-einfach-nicht. Und die VStabis werden nicht per Zufall unterschiedlich verdrahtet, da bin ich mir auch ziemlich sicher.

Also schlaf 'ne Nacht drüber, guck Dir alles nochmal genau an, und dann Schritt-für-Schritt: Setup starten, Vorgabe/Preset laden, 6-Schritte-Setup, fertig.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• thomas1130
                        RC-Heli TEAM
                        Admin
                        • 26.11.2007
                        • 25754
                        • Thomas
                        • Österreich

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
                        Also schlaf 'ne Nacht drüber, guck Dir alles nochmal genau an, und dann Schritt-für-Schritt: Setup starten, Vorgabe/Preset laden, 6-Schritte-Setup, fertig.
                        Also Eddie - du bist echt ein Engel was Geduld anbelangt..
                        (Das ist definitiv nicht meine Stärke.. )

@leaf: Was ich nicht ganz verstehe: Du kaufst dir für fast 400 Euro ein Gerät, von dem du offensichtlich nicht den blassesten Schimmer hast, was es zu tun im Stande ist..
                        (Siehe Frage: Wo stecke ich meinen Kreisel ins V-Stabi..)

OK - wenn Geld keine "Rolex" spielt, dann kann man ja auch gerne so vorgehen..
                        ABER was ich jetzt nicht verstehe: Warum liest du dir bitte nicht ein ganz klein wenig die Anleitung durch* Das tut doch nicht weh!?!?
                        Und wenn du nachher noch Fragen hast, wird die hier im Forum immer gerne geholfen..

Grüße
                        Thomas
                        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• scheich
                          Senior Member
                          • 03.07.2007
                          • 3957
                          • Ugur
                          • Aschaffenburg

Mittlerweile ist fasst in jeder Anleitung ein Bildchen......

Zwar nicht bunt aber wir sind ja auch nicht farbenblind......

Und wenn diese Bildchen auch nicht helfen ist man entweder nicht "fähig" für sowas.......oder einfach nur faul.......

Nicht böse sein.......soll nur abschrecken......
                          Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                          MZ 24 Hott

Kommentar

• McClean
                            Senior Member
                            • 17.12.2007
                            • 1004
                            • Steffen
                            • Karlsruhe

Mannmann,

unglaublich was man mittlerweile so alles im Forum lesen muss. Ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschliessen.

Also, auch von meiner Seite nicht böse gemeint, aber Du hast wohl auch keine Ahnung auf was Du Dich da eingelassen hast. Ich kann verstehen dass man sich am Anfang wenn man VStabi dann vor sich liegen hat erschlagen fühlt. Trozdem, hilft alles nichts man muss sich eben mit beschäftigen. Ich hatte mich dann dran gemacht und alles gebaut und eingestellt, nach bestem Wissen/Gewissen. Zum ßberprüfen/Testfliegen hab ichs nem Profi gegeben (war übrigens alles korrekt). Nur zwischen Fliegen und guten Flugeigenschaften ist ein grosser Unterschied - und ich habe ZIG EINSTELLFLßGE gebraucht um ein gutes Setup hinzubekommen. Einfach nur PRESET drauf, Wirkrichtung/Trimmung hat bei mir keinesfalls funktioniert (TREX600). Beim TREX450 gabs nichtmal fertige Setups. Es war ein langer Leidensweg bis es dann wirklich gut geflogen ist. Also mach Dich drauf gefasst dass Du da Arbeit investieren musst. Wenn Du dazu nicht gewillt bist, dann ein gut gemeinter Rat: lass es, verkauf das Ding wieder.

Gruss Steffen
                            Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• g.harry
                              Senior Member
                              • 18.10.2007
                              • 1272
                              • Harald
                              • Wartenberg, Geisenhausen

Und genau das ist ds Problem bei Vstabi. Ist ein Super System aber die einstellerei ist ends nervig.
                              Ich hab jetzt 2 wochen nur rumprobiert und setups verglichen, fragen gestellt ,gelesen, gelesen, gelesen. Wenn du das Teil nutzen willst musst du dich einarbeiten in die Materie, sonst frust....pur.

letztendlich weiss ich zumindest wie ich meinen Heli sauber einstellen kann und welche parameter wofuer zustaendig sind. Zum Grossteil jedenfalls. Meine probleme waren hauptsaechlich mit dem Wander-Heck. Hab das jetzt geloest.
                              ich hab inzwischen auch das so oft beschriebene Grinsen....

Ich freue mich auf die V4.0, denn damit geht das Setup und Feintuning hoffentlcih leichter.
                              Soll ja einiges bringen. bin gespannt. 6ter April ist es soweit.
                              Zuletzt geändert von g.harry; 15.03.2009, 02:45.
                              Gruss Harry

Kommentar

Lädt...
                              X