Hallo,
also das mit den Crashkosten stimmt nur zum Teil, eine Hauptrotorwelle für den Loge 600 kostet ja auch nur Schlappe 25 euro.
Bei den violzservos gebe ich dir recht, die sind nicht das gelbe vom Ei.
Aber Ersatzteile für den Heli musste ich nie länger als 1-2 Tage warten
Volzservos hatte ich einaml zu Reperatur, und die waren aber auch innerhalb einer Woche wieder da.
Und das mit dem mehrgewicht für die Standardservos und den Umbau kann man eigentlich vernachlässigen, da die Akkus ja heute viel Leichter sind
Lediglich das Heckrohr ist teuer wie beim Logo. GFK haben uns so kosten das gleiche.
Und mein Heckservo sitzt nicht auf dem Heckrohr, sondern genau da wo es beim XL auch sitzt, Stört als nicht das schnittige Design
Und beim MP-E bekommen die HZR nich so schnell Karies, wie beim Logo, denn da passiert das ja des öfteren mal im "Normalen" Betrieb
Gruß
Uli
Der Satz mit der Reparatur und Lieferzeit war auf die Servos bezogen und nicht auf den MP. Bei den Volz kostete ein Getriebe glaube ich schon 21,- EUR und sie waren ab und zu länger nicht lieferbar.
Und wenn Du schon HZR vergleichst, solltest Du auch Modul 1 und Modul 1 vergleichen
Im ürbigen hatte ich selber einen MP-E der mir nicht runtergefallen ist. Dafür habe ich aber bei zwei Kollegen div. Crashes miterlebt.
Und wenn Du schon Preise vergleichst:
HZR MP: 37,- EUR Logo 13,- EUR
GFK-Haube 87,- EUR Logo 79,- EUR fertig Airbrush lackiert
...
Zuletzt geändert von Holger Port; 02.04.2009, 11:10.
ich habe auch den MP-e geflogen und kann fast alle genannten Vorteile nur unterstreichen.
Der MP-e ist für mich nach wie vor optisch der schönste Heli mit und ohne Haube und auch sicher einer der leisesten in dieser Klasse.
Weiterhin finde ich dass es per Gesetz verboten werden sollte, diesen wunderschönen Kopf auf Flybarless umzubauen und das Chassis mit Standart Servos zu verschandeln, selbst wenn beides besser funktioniert.
So wie er Designed wurde sollte man ihn auch belassen, denn meiner Meinung nach hat der MP-e ein unveränderliches Jahrhundert-Desgin ähnlich wie der 911er.
ich habe auch den MP-e geflogen und kann fast alle genannten Vorteile nur unterstreichen.
Der MP-e ist für mich nach wie vor optisch der schönste Heli mit und ohne Haube und auch sicher einer der leisesten in dieser Klasse.
Weiterhin finde ich dass es per Gesetz verboten werden sollte, diesen wunderschönen Kopf auf Flybarless umzubauen und das Chassis mit Standart Servos zu verschandeln, selbst wenn beides besser funktioniert.
So wie er Designed wurde sollte man ihn auch belassen, denn meiner Meinung nach hat der MP-e ein unveränderliches Jahrhundert-Desgin ähnlich wie der 911er.
Dann schmeiß den Logo in die Tonne und hol dir wieder einen
Hallo Holger,
Ok das mit der leiferzeit hatte ich eher so gelesen als würde sich das auf den MP-E beziehen und nicht auf die Servos.
Zum HZR: bei mir ist trotz 3 mal einstielen immer noch das erste HZR auf dem MP-E
Craschkosten lagen bisher immer so bei 150 - 300 Euro, je nach dem Ob dieHabe es überlebt hatte oder eine neue fällig war
Inkl Rotorblätter und so.
Hält sich alles noch im Rahmen
Ein Logo ist da auch nicht viel günstiger
Das teuerste sind halt beim Crash die Blätter, die Haube und das Heckrohr.
Und das dürfte beim Logo bis auf das Heckrohr ähnllich sein.
Und ein schlechter Heli ist der Logo auch nicht, aber der MP-E hat halt einige vorzüge die der Logo nicht bietet.
Gruß
Uli
richtig, der Logo ist auch nicht günstig und wie ich immer wieder sage, hat jeder seine Stärken und schwächen. Es gibt leider nicht den Heli von der Stange der 100% meinen Vorstellungen entspricht.
Und ein schlechter Heli ist der Logo auch nicht, aber der MP-E hat halt einige vorzüge die der Logo nicht bietet.
Und umgekehrt eben auch
Zuletzt geändert von Holger Port; 02.04.2009, 11:29.
Hab seit 2005 nen MP-e, der die nächsten Stunden zum ersten mal ohne Paddel in die Luft darf. 2006 hab ich mir für "die Alltagsjobs" einen T-Rex 600 zugelegt, mit dem ich dann tatsächlich Angstfrei trainieren konnte. Meine Crash mit dem MP kosteten im Schnitt um die 200-300€, beim Volkswagen T-Rex um die 80-100€.
Das war auch der Grund warum der MP jetzt lange in der Ecke liegen blieb, aber jetzt hab ich ihn zu sehr vermisst...
Trotzdem hab ich gerade nen Logo 600 im Aufbau, mal schauen wie sich der so auswächst.
Ansonsten ist der Service beim Jan absolut vorbildlich, sowohl in der persönlichen Betreuung - falls nötig - und in der Abwicklung der E-Teil-Bestellung.
Fazit MP: DAS Sahnestück für den Sonntag und geschmeidiges flieschen...
Es gibt leider nicht den Heli von der Stange der 100% meinen Vorstellungen entspricht.
Hallo,
da schafft der MP-E bei mir aber schon 97%
Aber einen gibt es bei mir der 100% schaffen könnte, der Rigid. Aber das weiß ich erst Ende April ganz genau wenn er gleifert wird und eingeflogen ist
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
also der MP schlägt aber schon wesentlich besser zu bei "Stürzen".
600-> harte Welle -> den MP schaustnur schief an is sie Krum (hole), im 500 hab ich die harte noch nicht krum gekriegt :-). Bilder vom zerstören gibts hier im Forum.
Akkuvorbau Chassis will ich garnicht nennen 600->50 MP->80 Alu Hebel, Buchsen, Freilaufnabe, H-Zahnrad, Heckrohr, Servogetriebe, Kugellager (ALU-CFK->hart), Servo-Dom, Dom-Grundplatte, Motorplatte, Blatthalterarme, alles mehrfach schon zerstört.
Vazit beim Logo kannste garnicht soviel kaputt machen denn da is nix dran.
MP-> Crashkosten vom 90er klar die Teile sind nur kleiner aber der selbe Aufwand!!
Logo -> 2 Teiliges Chassis 2 Lager 1 Motorplatte und des wors :-)
Bitte jetzt ned schloga is nur mei Meinung, hab beide noch. Edel is der MP sicher.....
Hallo,
Mhm so wenig das habe ich mit meinem 600er Rex damals nie geschafft
Denn jedesmal waren die rotorblätter mit dahin, und die schlagen ja schon mit 75 Euro zu buche, dan Heckrohr, HRW, BLW, HZR und Kleinteile, also unter 150 euro ging es beim Rex nie
Da habe ich dann wohl was falsch gemacht.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Hi,
ich fliege den Logo 600er und den MP-E mit Starrantrieb und BLS 451 auf der Taumelscheibe, den MP-E....es ist für mich, der bessere Hubi.... leiser,schneller,schöner.... hol dir ein MP-E !!!
Ich stehe auch grad vor der entscheidung was neues zu holen da ich meinen Logo500 geschrottet hab nach einem Absteller.
Also Logo600 oder Alien600 oder MP-E Rigid eben.
Ich sammel erstma Daten zum MP weil ein 90er mir eigentlich zu gross is.
vielleicht sollte man an dieser Stelle auch mal erwähnen, daß der MP-E nur noch gebraucht erhältlich ist. Neu ist dieser schon seit längerem nicht mehr lieferbar.
Hallo,
Mhm so wenig das habe ich mit meinem 600er Rex damals nie geschafft
Denn jedesmal waren die rotorblätter mit dahin, und die schlagen ja schon mit 75 Euro zu buche, dan Heckrohr, HRW, BLW, HZR und Kleinteile, also unter 150 euro ging es beim Rex nie
Da habe ich dann wohl was falsch gemacht.
Gruß
Uli
ok, ich verwende zumeist 2.Wahlblätter für knapp 40,-€!
Aber ich sag ja auch im Schnitt. Klar hab ich da auch schon Bruch mit 500€ hingelegt - da war dann auch der neue 6s 5000-Akku rektal verarbeitet.
Aber meist beschränkt es sich auf Rotorblätter, HRW und BLW sowie Landegestell oder Heckrohr.
Zur Ausgewogenheit kann ich noch sagen, dass ich beim MP-e auch schon mit ner Bruchautorot "nur" auf geschätzte 30,-€ kam.
Nur wenn ich meine ganzen Crash jeweils im Schnitt betrachte, ist der MP-e deutlich teurer - war zumindest bei mir so...
Heute hat sich z.b. mein Freilauf aufgelöst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar