Gestängelängen V-Stabi & Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elko09
    elko09

Gestängelängen V-Stabi & Rex 600

Hallo zusammen,

als absoluter Neuling habe ich ein paar Fragen zu V-Stabi.
    Ich habe einen Rex 600 und will das verbauen. Es steht irgendwie nichts zu den Gestängelängen
    in der Anleitung, nur das der Taumelscheibenmitnehmer leicht nach oben stehen soll und an der Rotorwelle so befestgigt wird.
    Ist damit gemein, alle Servos stehen gerade, die Gestänge von Push & Pull 90° zur Anlenkung der Taumelscheibe,
    der Mitnehmer leicht nach oben und die Gestänge so lange einstellen, das die Rotorblätter/Blatthalter 0° haben?
    Oder was bzw wie muss ich da was einstellen?
    Funktionert die Programmierung des V-Stabis nur, wenn ich mit Notebook UND Empfänger verbinde?
    Wie kann ich das Heck kontrollieren, damit ich nicht abhebe und einen Brummkreisel habe?!

Vielen Dank und Grüße,
    Rainer
  • HeliInvasion
    HeliInvasion

AW: Gestängelängen V-Stabi & Rex 600

Hallo Rainer,

Deiner Ausführung nach zu urteilen, hast Du den Umbausatz von Mikado vorliegen !?!

In diesem Bausatz sind 2 Gestänge Varianten mitgeliefert. Die beiden längeren sind für die Anlenkung der Blatthalter. ( Die beiden kürzeren habe ich nicht benötigt )
    Wie üblich muß Du auch hier die Einstellung bei Pitchmitte vornehmen. Wie Du schon geschreiben hast, stehen dabei die Servohebel und der Pushpullhebel rechtwinklig zueinander. Da Du die beiden Pushpullhebel weiter nach innen setzen musst, sind diese Gestänge nicht mehr im rechten Winkel.

Wie Du auch richtig geschrieben hast, werden die Gestänge zu den Blättern so eingestelt, das Du bei Pitch Mitte Deinen gewünschten Winkel an den Blättern hast.

Viel Spaß beim Erstflug
    Happy Landing
    André

Kommentar

Lädt...
    X