TD-NT paddellos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uhrmacher
    Member
    • 21.04.2005
    • 192
    • Robert
    • Weimar/Thür.

TD-NT paddellos?

Hallo Helibrüder,

zwei Fragen an Euch (ich weiß, es gab da schon sehr viel in den Foren, aber die Antwort hier vielleicht als eine kleine Zusammenfassung gedacht):

1.
    Welche Systeme für paddelloses TD-NT-Fliegen haben sich als besonders geeignet erwiesen? Mir kommt es dabei besonders darauf an, den NT soweit als möglich original zu lassen; vielleicht nur das Paddel entfernen und einen TS-Mitnehmer montieren (auch das Zentralstück weiterverwenden).

2.
    Wird der Umbau mit einer Leistungssteigerung "belohnt" (Steigleistung, Durchzug, Geschwindigkeit, Wendigkeit)? Ich habe die 8.3er Untersetzung, Lötterle und kein Nitro im Kraftstoff.

Es grüßt Robert
  • FWT
    FWT

AW: TD-NT paddellos?

Zitat von Uhrmacher Beitrag anzeigen

1.
    Welche Systeme für paddelloses TD-NT-Fliegen haben sich als besonders geeignet erwiesen? Mir kommt es dabei besonders darauf an, den NT soweit als möglich original zu lassen; vielleicht nur das Paddel entfernen und einen TS-Mitnehmer montieren (auch das Zentralstück weiterverwenden).

2.
    Wird der Umbau mit einer Leistungssteigerung "belohnt" (Steigleistung, Durchzug, Geschwindigkeit, Wendigkeit)? Ich habe die 8.3er Untersetzung, Lötterle und kein Nitro im Kraftstoff.

Es grüßt Robert
    zu 1) Bewährt haben sich AC3X und auch bei einigen V-Stabi
    Das alte Zentralstück war mir zu schwer deshälb wurde es getauscht, es gibt aber auch
    eine Lösung nen einfachen TS-Mitnehmer zu basteln, da gab es mal vom Otto einen
    Vorschlag http://www.rc-heli.de/board/showthre...t=50608&page=4
    und noch was von mir http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=70259

zu 2) Lesitung war mehr, durchzug auch mehr(klar bei fast 300gr weniger Gewicht), schneller
    auch, die Wendigkeit hängt von der Parametrierung Deines Stabisytems ab.
    Untersetzung kann man ruhig auf 7.7 umbauen, dann hat man weniger Drehzahl und die
    NT bleibt leiser

Kommentar

• Uhrmacher
      Member
      • 21.04.2005
      • 192
      • Robert
      • Weimar/Thür.

Hallo Jens,

ich danke Dir. Von welcher Firma ist der AC3X, was kostet der, wieviele Achsen ... V-Stabi für drei Achsen kostet ja doch einiges an Euronen ...

Es grüßt Robert

Kommentar

• FWT
        FWT

Der AC3X ist von eheli-tuning (Stefan Plöchinger), kostet 495€ und auch wie V-Stabi ein Dreiachser.

Der kleine Würfel ist zwar etwas teurer als V-Stabi, aber ich glaube und halte fest daran

Grundsätzlich ist alles Ermessenssache was man sich gönnen möchte und werde daher kein Urteil über die verschiedenen Systheme abgeben, der eine schwört auf V-Stabi, der Andere auf AC3X, usw.

Kommentar

• Uhrmacher
          Member
          • 21.04.2005
          • 192
          • Robert
          • Weimar/Thür.

... aha. Ich habe mal geschaut - danke!

Noch etwas: Das V-Stabi besteht aus der Elektronik, dem Sensor und dem Bedienteil. Ist das Bedienteil entbehrlich? Soll heißen, man kann mit dem PC die Elektronik einstellen und nur!!! für den Fall, daß man auf dem Platz noch was verstellen will, braucht man das Bedienteil (das man optional bestellen kann) sofern man kein Laptop mitschleppen will?

Es grüßt Robert

Kommentar

• FWT
            FWT

Zitat von Uhrmacher Beitrag anzeigen
            ... aha. Ich habe mal geschaut - danke!

Noch etwas: Das V-Stabi besteht aus der Elektronik, dem Sensor und dem Bedienteil. Ist das Bedienteil entbehrlich? Soll heißen, man kann mit dem PC die Elektronik einstellen und nur!!! für den Fall, daß man auf dem Platz noch was verstellen will, braucht man das Bedienteil (das man optional bestellen kann) sofern man kein Laptop mitschleppen will?

Es grüßt Robert
            Richtig, das unterscheidet sich ein wenig zum AC3X. Am AC3X ist ein Display und der wird ohne Zubehör eingestellt, bei V-Stabi brauchst Du das Bedienteil oder ein Laptop, also mtschleppen

Kommentar

• MatthiasM
              MatthiasM

Zitat von FWT Beitrag anzeigen
              bei V-Stabi brauchst Du das Bedienteil oder ein Laptop, also mtschleppen
              ...oder auch nicht ich hab zuhause das Logo 500 Vstabi Preset auf den Logo geladen, hab zum Trimmflug ein Lappi dabei gehabt, dann aber nichts mehr verstellt weil er mit Vstabi V4.0 einfach traumhaft fliegt

lg Matthias

Kommentar

• FWT
                FWT

Zitat von MatthiasM Beitrag anzeigen
                ...oder auch nicht hab zum Trimmflug ein Lappi dabei gehabt, dann aber nichts mehr verstellt weil er mit Vstabi V4.0 einfach traumhaft fliegt

lg Matthias
                Hallo Matthias, hattest aber zumindest für den Trimmflug das Lappi bei , aber bei allen Systhemen stellt man nix mehr ein wenn alles stimmt.

Kommentar

Lädt...
                X