Ich bin mir ab überlegen, auf V-Stabi umzusteigen. Habe aber noch einige Bedenken und Fragen, wo ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.
Mir geht es nicht in darum, dass mir der Paddelkopf nicht gefällt, fliege ihn ganz gerne. Mir geht es mehr um den Mechanischen Teil der weg fällt. Nach einem Absturz brauche ich immer sehr viel nerven, bis das ganze Gestänge und Paddelebene wieder genau so ist wie ich es will. Ich denke, da ist für mich der grösste Vorteil, dass man nach einem Absturz sehr schnell wieder das gleiche Setup hat wie zuvor.
Nun zu meinen Bedenken. Ich will V-Stabi in meinem TREX-700 Nitro einsetzen. Da ein Verbrenner doch einige Vibrationen auslöst, hoffe ich dass ich da nicht in Probleme rein gerate.
Die ganze Einstellerei. Da hört man verschiedenes, aber wie ihr ja sicher bemerkt habt, bin ich gerne ab fliegen und nicht am schrauben und einstellen. Das man das System zuerst mal kennen lehren muss und seine persönlich Einstellungen finden muss ist mir klar, wie sieht es aber nach einen Absturz aus.
Die meisten stellen auf V-Stabi um, weil sie einen besser funktionierenden Rotorkopf wollen, ich würde umstellen, da ich mir weniger Aufwand nach einem Absturz erhoffe. Geht die Rechnung auf oder kann man eher sagen, es ist ein Mehraufwand, aber dafür bessere Performens?
Freundliche Grüsse
Roger

)
mal ganz abgesehn vom mechanischen Aufwand, diese wieder einzustellen - wenn wir hier schon über die "Crash-Tauglichkeit" reden. 

Kommentar