Hallo
Ich habe ein Heckproblem mit meinem T-rex 500 ESP mit AC3X!
Wenn ich nen Funnel oder schnell Rückwärts fliege fängt das heck an stark zu pendeln, so als wenn die Empfindlichkeit zu hoch wäre!
Normalerweise passt beim 500er ESP und 9257 10.5 mm Heckservohebel gut, versuch das doch mal.
Hab es allerdings nicht ausprobiert mit AC3X, glaube aber kaum das du damit ins Klo greifst.
naja, das 9257 ist im 500er an der Drehmomentgrenze. Von daher ist kürzer in dem durchaus eine Option. Wo liegst Du denn mit den Servolimits um den vollen ;-) Verstellbereich zu fahren? Alternativ nimm doch einfach P-Heck etwas runter....
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
ich habe gerade nochmal geschaut. Ich fliege P 60 und I 55 bei 100% Gain mit den Align CFK Blättern. ISt allerdings ein 9251. Von daher würde ich mal checken ob nicht vielleicht die Schiebehülse klemmt....
Viele Grüße
Christian
Hallo!
Also die Servo limits liegen bei 13mm hebellänge bei A: 950 und B:930 !
Ich hatte vorher schon bei 10mm eingehängt, war aber genau so schlimm!
Versuche aber nochmal weiter innen einzuhängen und öle die welle nochmal!
Mir ist auch aufgefallen das bei seitenwind beim schweben das heck immer langsam hin und her pendelt!
also wenns pendelt, dann klemmt was. Wenn Du aber beim 9257 nur 930 Limit hast, dann sollte es auf jeden fall besser sein, auf so ca. 1200 Limit zu gehen und dafür weiter innen einzuhängen. Das Servo ist von der Kraft grenzwertig und tut sich leichert wenns einen etwas kürzeren Hebel drauf hat. Und Wie gesagt, wenn er sich im Schnellflug aufschwingt, dann einfach etwas weniger P - Heck, auch wenn andere 500er mehr verstärkung vertragen....
Viele Grüße
Christian
Alles klar dann werde ich mal weiter innen einhängen und mal alles ölen!
Welches servo würdest du denn empfehlen? S9251? wenn ja wo bekomme ich das?
Danke schonmal!
nein, dass habe ich einfach noch liegen gehabt, in dem Rex war nämlich auf ein 9257 drin vorher. Ich würde auf ein BLS 251 gehen, dass ist derzeit einfach Referenz. Aber wie gesagt, es muss auch mit dem 9257 ohne osszilationen gehen. Im Zweifel kann ich am übernächsten WE in Hannover mal draufschauen falls Du da bist....
Viele Grüße
Christian
Oder kann das auch mit dem regler zusammenhängen?
Ich hatte das selbe problem mal beim 450er als ich den original regler im Govenor programmiert hatten!
Habe den 500er ja auch im Govenor Programmiert, Habe aber nen Jive 60+ LV drin!
Ok kann man das beim jive irgendwie einstellen wie hart der regeln soll?
noch ne andere frage, kann man in der AC3X auch unterschiedliche roll und nick drehraten einstellen?
Also z.b. roll 85 und nick 80? Oder wirkt sich das negativ auf das flugverhalten aus?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar