V-Stabi und LOGO 10 Compact

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexanderG
    AlexanderG

V-Stabi und LOGO 10 Compact

Hallo Forum,

ich habe noch einen LOGO 10 Compact zu Hause stehen, den ich gerne auf V-Stabi umrüsten wurde. In dem LOGO sind Graupner DS 361 Servos auf der Taumelscheibe verbaut. Laut Katalog haben sie folgende Werte: Stellmoment 31 Ncm, Haltemoment 78 Ncm, Stellzeit 0,15sec / 40 Grad.

Ich habe bis jetzt noch nichts zu der Frage gefunden, ob sich die Servos mit dem V-Stabi vertragen. Daher meine Frage an das Forum, ob es Erfahrungswerte von Euch gibt.

Vielen Dank

AlexG
  • binolein
    smartshapes
    Hersteller
    • 07.04.2007
    • 1845
    • Thorsten
    • Dortmund

AW: V-Stabi und LOGO 10 Compact

Hallo Alex

Mit der neuen Software Version 4 soll/ist V-Stabi unproblematischer und funktionieren auch mit den meisten Servos.
    Grundsätzlich gilt aber, das die Servos möglichst kräftig und schnell sein sollten. Beim Logo 10 stößt man auf Grund der Baugröße an die Grenze des Machbaren in Sachen Kraft. Ich kann dir aber sagen, dass es mir am Sonntag das Hauptzahnrad zerlegt hat. Die Servos haben meinen Flugstil gut ausgehalten.

Daher leite ich mal folgendes ab. Ist dein Flugstil eher Rundflug oder auch einfacher Kunstflug dann sollte das Setup völlig ausreichend sein.

Ich selbst habe die Savox 1350 verbaut. Ein Heli Kumpel hat die HS 85 Mg verbaut, geht auch.
    Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst fragst du mal im V-Stabi Forum nach, weil dir die Macher von V-Stabi eine bessere Antwort liefern können.

Gruß
    Thorsten
    smartshapes

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

Gehen wirds, aber lahm sind se schon...
      Funktionieren wird es trotzdem. Einfach probieren und dann entscheiden.
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

So ist es. Ich fliege im 500er DS 8041, auch keine Raketen (40/66/0,12), aber vollkommen ausreichend.

Das Setup nimmst vom 400er, prüfst und passt es ggfs. an.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• AlexanderG
          AlexanderG

So soll es sein. Einabuen und losfliegen!

Vielen Dank für Eure Antworten

AlexG

Kommentar

Lädt...
          X