Scale-Heli und HC rigid?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ventus
    ventus

Scale-Heli und HC rigid?

Moin moin liebe Gemeinde,
    ich fliege eine Vario Bo 105 Turbine mit HC rigid, und bin noch nicht so ganz zufrieden. Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Die Bo fliegt schon echt nicht schlecht, im Schweben ist sie sehr ausgewogen und gutmütig, allerdings zeigt sie beim Vorwärtsflug noch ein Aufbäumen. Je schneller ich fliege, desto deutlicher zeigt sich das Aufbäumen. Ich habe schon die Empfindlichkeit sehr hoch, teilweise auf 90%, aber richtig super ist das moch nicht. Wegsteigen tut sie immer noch!!!
    Schwerpunkt paßt übrigens.
    Hoffe auf eure Hilfe/Ratschläge!!!!!
    Gruß, Sebastin.
  • helicopter
    Member
    • 31.08.2005
    • 643
    • Richard
    • Augsburg

AW: Scale-Heli und HC rigid?

Hallo Kollege,
    ich habe auch den Hc Rigid in meiner Lama 180cm Dreiblatt. Die geht absolut TOP.
    Also denke ich, es liegt bei dir an der Grundeinstellung der Mechanik. Meine Werte sind ßbrigens nur auf max. 56%.!!
    Gruß
    Richard
    Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• idefix-1972
      Senior Member
      • 10.06.2007
      • 2340
      • Kai
      • owl

Wie ist der Sturz (Winkel) von der Rotorwelle zum Rumpf und zum Erdboden?

Frage deshalb, weil ich bei der UH1D gesehen habe, daß der Sturz bei fast 14 Grad stand. Musste wohl so gemacht werden,. weil sonst die Turbine nicht in den Rumpf gepasst hätte.

Ist der Sturz zu gross, kann es genau zu dem von Dir beschriebenen Effekt kommen.

Gruß

Kai
      Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• quadedi
        quadedi

Versuch in den Rigid-Einstellungen mal eine geringere Rücknahmerate (ganz unten auf der Seite). Dann hält HC länger gegen die Aufbäumtendenz gegen.

Viele Grüße
        Matthias

Kommentar

• ventus
          ventus

Danke schonmal für alle antworten!!
          @idefix-1972: Die Hauptrotorwelle steht im 90°Winkel zum Boden, und wie schon gesagt ist der Schwerpunkt ok.
          Im Schweben ist ach alles super, aber wenn ich dann Fahrt aufnehme muß ich richtig Nick drücken?!
          Gruß, Sebastian.

Kommentar

Lädt...
          X