ich habe heute meine ersten 5 Akkus mit dem frisch auf V-Stabi (vorher Helicommand Rigid) umgebauten CopterX 450 mit Outrage G5-Kopf gemacht.
Zwei Trimmflüge gemacht und schweben und geradeaus fliegen gehen gut. Was nicht funktioniert, sind Drehungen. Insbesondere bei Linksdrehunge rollt er auch nach links und wird dann recht schnell. Piros brauchen viel Platz und sind ohne Korrekturen nur bedingt möglich.
Der Schwerpunkt ist eigentlich ziemlich ok. Die TS ist mit Einstelltool bei min, max und Pitchmitte eingestellt. Nachher habe ich zwei Klicks rechts in der Software experimentiert, um das Linksrollen abzumildern. Der Erfolg war, dass jetzt auch Rechtspiros kacke sind.
Helfen weitere Trimmflüge?
Was soll ich dabei fliegen? Piros?
Können Vibrationen schuld sein (sonst fliegt er gut)? Der Sensor sitzt im Vorderbau vor dem Motor auf einer Lage Tesa doppelseitiges Klebeband outdoor und zwei Streifen Helicommand-Tape (sehr weich).
Noch gefällt mir das Verhalten nicht so gut wie mit dem Helicommand. Aber bestimmt ist da noch erhebliches Verbesserungspotential.
Viele Grüße
Matthias
Kommentar