Ich hab derzeit einfach kein Glück mit meinen Modellen. Nach dem Rigid-Umbau war das Heck erstmal das einzige was 1A funktioniert hat. Dann hab ich den Heli gleichmal ordentlich geerdet und dann ewigkeiten für die Reparatur gebraucht. Jetzt ist alles repariert, und ich hab mir für die TS eine Einstelhilfe besorgt. Die passt jetzt 100%. Aber seit ein paar Tagen bekomm ich das blöde Heck nicht hin. Seit der Reparatur zittert es wie eine Eins. Schwingt sich zum Teil gefährlich auf.
Hier mal meine Setup Daten:
KDS 450SV mit Outrage Rigid-Kopf und KDS Alu-Heck
S3156 an der TS mit 100Hz
S9257 am Heck mit 330Hz
AC-3X Setup für T-Rex 450 V2, also am Heck 50/50 für P und I
Das Heck hat nach dem Absturz auch am Meisten zeit gebraucht. Hatte ziemlich viel Spiel im Pitchschieber, den hab ich dann getauscht, dann die Falschen Heckwellen erwischt, mit Beilagscheiben das Spiel eleminiert und dann die Kugellager ruiniert.
Gestern hab ich dann eine 3-Stündige Einstellsession gemacht und alles doppelt und dreifach Kontrolliert. Dachte eigentlich auch das Problem mit dem Heck in den Griff bekommen zu haben. Die Kugelpfanne ist um die Nullstellung herum am Heckrohr gerieben, was den Servo natürlich mehr Kraft gekostet hat. Heureka dacht ich, deshalb Zittert das Heck, ist ja logisch! Denkste, heute geflogen, keine Veränderung im Heckverhalten.
Der Witz ist ja: vor dem Absturz hat das Heck als einziges 1A Bombenfest gehalten. Jetzt ist alles besser in Schuss als zuvor, aber trotzdem klappts nicht. Hab jetzt mal versucht den I auf 30 herunterzudrehen - um Welten besser, aber manchen Kurven zittert das Heck immer noch Rum, und viel weiter mag ich eigentlich nicht runtergehen, nachdem 50 empfohlen wird, und es auch mit 50 schon funktioniert hat

Hat von euch vlt. jemand eine Idee was mein Problem sein könnte?
Grüße,
Wolfgang
Kommentar