Welcher Rigid-Kopf für Hurri 550?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thundercat
    Thundercat

Welcher Rigid-Kopf für Hurri 550?

Hi FBL-Spezis,
    wenn ich meinen Hurri 550 auf FBL umbauen will, welcher Rotorkopf eignet sich am besten dafür?
    Oder reicht es, wenn ich meinen vorhandenen Alu-Kopf umbaue?
    Ich wollte dann auch V-Stabi einsetzen....
    Danke
    Grüße
    Tom
  • dudy666
    Senior Member
    • 26.02.2009
    • 1929
    • Rainer
    • Kamen

AW: Welcher Rigid-Kopf für Hurri 550?

Hi Tom,
    hatte mir auch schon einmal überlegt (wenn ich es endlich mal die Zeit habe mein 3Digi zusammen zu bauen) einen FBL-Kopf auf meinen 550er Hurri zu packen.
    Helistore.ch hatte die ganze Zeit einen im Angebot, als ich jetzt den nachschauen wollte, ist er mal wieder nicht im Programm.
    Ein Bild davon unter http://www.helistore.ch/page.html?id=14 ganz unten.

Der Preis war unter 100,-Euronen.

Evtl. mal eine Mail hinschicken und nachfragen wann wieder lieferbar.

Andere Alternative wäre Teile vom T-Rex500 und ein Umbausatz für den Rigid den es überall gibt. Der Umbausatz kostet aber schon ca. 65,-Euro und die Alu-Blatthalter und die anderen Teile vom T-Rex sind auch nicht gerade billig.

Eine andere Möglichkeit kenne ich jetzt im Moment nicht. Ich denke aber mal aufgrund der höheren Kräfte sollte der Kopf schon komplett aus Alu sein.

Gruss Rainer

Gruss Rainer
    Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Thundercat
      Thundercat

Hi Rainer,
      danke für die Info. Hab nun einen beim Lindinger gefunden, dort wo ich meinen Hurri auch her habe. Der Kopf ist ebenfalls von Gaui und kostet inkl. TS-Mitnehmer 99,- Euro.
      Kann ich dann meine BBt 503mm Maniac Blätter weiterhin verwenden, oder sollte ich da andere Nehmen. Hätte noch alternativ 515er Blattschmied zuhause....
      Grüße

Kommentar

• Thundercat
        Thundercat

Hi zusammen,
        ich nochmal.....
        Wenn ich nun V-Stabi benutzen/einsetzen will, muss ich dann meine PP-Anlenkungen alle rausnehmen*?
        Ich fliege nur normal, kein 3D, keinen Kunstflug, für mich ist scalemäßiges Fliegen wichtig.
        Danke
        Grüße

Kommentar

Lädt...
        X