Ne, den muß du festschrauben, unter einem der Arme ist eine Inbusschraube, ich hatte es immer so, das bei 0 Grad Pitch die Mitnehmerarme gerade standen. War ja schließlich mal mein Kopf
Die Gestänge zu den Blatthaltern müssen dabei parallel zur Hauptrotorwelle stehen.
Hab das Ding heute Nacht aus der Packstation geholt. Danke schon Mal!
Dann muss ich mich erstmal belesen wie ich denn ohne Paddelstange 0° Pitch herausfinde...oder ist es sinnvoll das V-STabi jetzt schon Mal zu verkabeln? Noch hängt alles wie früher direkt am Empfänger um die Taumelschebe gerade auszurichten
Ohne Fixierung rutscht er, das kann ich guten Gewissens bestätigen
Schieb die TS auf die Welle, Mitnehmer dran.
Schieb das ganze so weit runter, dass die TS bis zum Chassis den selben Abstand hat
wie bis zum Mitnehmer bei waagrechten Armen (TS in der Mitte ihres möglichen
Wegs. Fixiere den Mitnehmer.
Dann passe die Gestänge unter der TS so an, dass sie bei Servomitte (winklige
Hebel) passen, dann passe die Gestänge über der TS so an, dass (von der Seite
gepeilt, genau genug!) 0° Pitch anliegen (Blatthalter rechtwinklig).
Feddisch. Keine Kernphysik. Dann erst kommt die Elektronik dran.
ist es wirklich so das man das Bluetooth modul mit unsicherer Verbindung ohne PIN benutzen muss? Dann ja mir ja jeder mitten im Flug den Heli runter holen !?
Nö, man schließt den PC mit dem USB-Kabel an (kein BT dran, nur ein Interface zur selben Zeit).
Dann gibt man unten rechts eine PIN (beschde: 4stellig numerisch) ein und bestätigt mit ENTER.
Dann Strom weg, man schließt man das USB-Kabel ab, das BT-Modul an, Strom dran; jetzt wird
die PIN ins Modul geschrieben und man muss es mit PIN koppeln. Sicher.
Hm, als Ballon-Hilfe im Programm finde ich es, für mein BT-Modul habe ich leider keine Anleitung
(mehr) ... keine Ahnung, wo ich die verbummelt habe, kann leider ned gucken.
Kann sein, wenn das Modul ohne PIN schon gekoppelt war, dass es etwas zickt. Ggfs. das Gerät
am PC/Mäc/PDA/Händi auch nochmal löschen und neu koppeln.
Hat nach mehreren Versuchen nach deiner Aneleitung nun geklappt.
Der beim BT beiliegende Zettel sagt darüber nichts aus und auch in der "grossen" Anleitung finde ich nichts.
Wenn ich zulassen würde das meine Jungs solche Manuals rausgeben wäre ich meine Projekte aber ganz schnell los.
Hi,
in der V-Stabi Software steht ja auf der erten Seite unter diverses ein Feld ,
und daneben Bluetooth Pin
Einfach dort eine Nummer nach Wahl eingeben und fertisch.
Mit dem Händy dann beim Koppeln die gleiche Nummer verwenden.
Bisher keine Probs mit Bluetooth,obwohl es immer mitfliegt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar