hätte da mal ne Frage. Soll ich fürs Ac3x von S9252 auf BLS451 umsteigen?
So laufen tuts, nur sind die Servos halt nicht wirklich schnell, wenn ich den Stick schnell hoch oder runter bewege dann kommen die nicht direkt nach, man sieht also deutlich das die langsamer sind und das die Reaktion dann verzögert kommt.
Wäre ja so nicht schlimm, aber nach dem was ich alles von flybarless gehört habe... irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Ich sehe halt nicht so direkt den Effekt, das einzigste was war ist das die Wendigkeit sehr hoch ist, genau wie die Schwebestabilität. Aber Der Geradeauslauf ist nicht so der Hit, die Steuerfolgsamkeit auch nicht, und ich krieg das halt nicht über die Einstellungen behoben.
Teilweise wird der Heli auch total instabil, was sich so äußert: wenn ich aus einem Looping rauskomme und den nicht ganz weich wieder in die Gerade reinfliege, also den am Schluss wieder einfach so gerade stelle, dann wird der Heli über Nick/Roll schlecht steuerbar und kippt einmal nach vorne, um sogar ca 20°, und dann wieder zurück in die Gerade. Das fördert nicht gerade mein Vertrauen.
P/I habe ich ständig varriiert und viele Sachen ausprobiert, aber wirklich besser wirds nicht. Ich habe irgendwie die Vermutung das das ganz einfach an den Servos liegt. Deswegen wollte ich mal Meinungen dazu hören, bringt das was?
Gruß, Max

) und bei einem Servo nur ein paar Punkte. Die Nullpunkteinstellungen musste ich auch verändern. Aber jetzt läufts soweit. Ich habe zwar leicht asymetrische Werte aber das lässt sich anscheinend nicht vermeiden, zumindestens haben auch meine Vereinskollegen nicht den Grund dafür herrausgefunden, die Anlenkungen sind wohl ok.
Kommentar