also ich hatte bis zu meinem lezten crash ein normales V-Stabi, nach dem crash ist mir die zentraleinheit abgeraucht. mir wurde das gegen ein mini getauscht und einer kleinen pauschale. mikado hat da echt einen guten service.
Mein Setup:
T-Rex 500 ESP
Mini V-Bar
Align DS510 auf der TS
RJX 500 Kopf
dämpfergummis schwarz align
hab den neu eingestellt und die geometrie angepasst vom orignial mikado kopf zum rjx kopf etwas die zyklische verstärkung angehoben von 80 auf 84. das müsste passen.
Das Probem:
mit dem normalen vstabi stand er im schwebeflug wie angenagelt. da konnte der wind machen was er wollte, der hat den nur weg gedrückt, die lage wurde trotzdem gehalten.
mit dem mini ist es jetzt so das die lage nicht gehalten wird, der fängt an zu kippen dann korrigiert er wieder und hin und her, also alles irgendwie komisch.
ich hab 2 ansätze was es sein könnte.
das die kabel nicht gescheit verlegt sind, hab das stabi hinten auf dem gyro platz und die kabel direkt nach unten verlegt und gezogen. so das die halt innen geschützt sind, habe da schlechte erfahrungen gemacht ( lezter crash ).
beim video wie das mini vstabi aufgebaut werden soll, sagen die ja das die kabel virbrationsfrei verlegt werden sollen.
das eine aussage die ich nicht wirklich nachvollziehen kann. wie soll ich die dämpfen?
das die empfindlichkeit zu hoch ist, aber das hab ich schon getestet. von 52 bis 32 hab ich alles ausgetestet irgendwie hält er immer noch nicht besser die position.
kann es sein das das mini da was schlechter ist als das normale?
achja, der heli läuft ohne vibrationen und kopfdämpfungen hab ich schon grau schwarz und die grünen getestet.
wobei die grünen mit dem rjx kopf verdammt viel spiel haben.
evt kann mir ja einer helfen.
lg

sonst nicht.

Kommentar