Revo abgestürtzt mit immer mehr NIck nach vorne

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan-Frederic
    Member
    • 24.10.2007
    • 61
    • Jan-F.

Revo abgestürtzt mit immer mehr NIck nach vorne

Hallo,

mein Revo ist gestern beim schnellem Geradeausflug leider abgestürzt. Es gab immer mehr NIck nach vorne, obwohl ich voll gegengesteuert habe. Er ist dann stumpf in die Erde gerammt. Vorher hatte ich schon 2 erfolgreiche Flüge mit neuem Setup gemacht.

Leider kenne ich die Ursache nicht, sodaß ich mich nicht traue den Heli wieder aufzubauen. Es muss meiner Meinung nach am Vstabi liegen.

Hat jeman ähnliches erlebt oder kann mir einen Tipp geben?
    FF9, 2,4 GHZ, Revo, vstabi; 12S, Freya, Yamada 91 ST RR, Lepton, Trex700e 12S
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

AW: Revo abgestürtzt mit immer mehr NIck nach vorne

Möglicherweise loses Nickservo-/Patchkabel, Sensorkabel oder Sensorklebepad?

MfG Tobi
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• face
      Gesperrt
      • 15.04.2009
      • 2432
      • Max
      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ich hatte mal was ähnliches da war irgendwie was am Servo kaputt, ein Limiter durchgeschlagen oder so. Ich habe dann einen ßberschlag gemacht, und der Heli ist immer weitergedreht, weil das Servo nur in die eine Richtung gegengehalten hat und in die andere nachgegeben hat. Bin dann kopfüber in nem Busch gelandet, zum Glück nichts kaputt außer einem Getriebe.

Ja also wenn du die Servostecker gesichert hattest würde ich sowas in der Art auch mal nicht ausschließen. An dem FBL-System sollte es eigentlich nicht liegen (was hast du für eins?), dann wäre ja auf allen Servos ein Problem aufgetreten.

Schau dir einfach alles genau an. Wenn an den Servos Getriebe kaputt sind ist das nicht ausschlaggebend, nur wenn die elektronisch hin sind könnte es wirklich sowas gewesen sein. Vielleicht ist auch eine Anlenkung abgegangen oder so, das musst du dann genau rekonstruieren.

Kommentar

• Jan-Frederic
        Member
        • 24.10.2007
        • 61
        • Jan-F.

Konnte keinen Fehler entdecken, habe die Befürchtung, das eher mit der Elektronik des vstabi zu tun hat.
        FF9, 2,4 GHZ, Revo, vstabi; 12S, Freya, Yamada 91 ST RR, Lepton, Trex700e 12S

Kommentar

• Wolfgang_67
          Member
          • 07.06.2002
          • 910
          • Wolfgang

Hi,

Konnte keinen Fehler entdecken, habe die Befürchtung, das eher mit der Elektronik des vstabi zu tun hat.
          Würdest Du verraten welche Version Hardware/Software Dein VStabi ist?

Gruß
          Wolfgang

NS: Verbrenner oder E Revo?

Kommentar

• Supermanu
            Supermanu

Mir ist das Gleiche bei meinem Logo passiert, er ist nur nach hinte anstatt nach vorne eingeschlagen. Es lag daran, dass ich nur 1 Bec Kabel am Jive installiert hatte. Habe nun auch einen 2 Bec Kabel installiert und alles funktionniert seitdem tadellos!

MfG

Manuel

Kommentar

• athome
              sudar.ch
              Onlineshop
              • 15.04.2009
              • 802
              • Lukacs
              • Aargau (Schweiz)

Hypothese:
              Wäre es möglich dass die Rückstellkräfte zu hoch waren, so dass das Servo nicht genug Kraft hatte? könnte evtl. durch zu starken vorlauf der Blätter sein? oder zu schwache Servos oder wie schon beschrieben Spannungseinbruch durch oben beschriebenes verhalten?
              Gruss Lukacs
              Homepage:
              http://www.sudar.ch und http://www.turbinenheli.ch

Kommentar

Lädt...
              X