Wer hat Erfahrung ohne fbl-System und ohne Paddel fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • G.K.
    G.K.

AW: Wer hat Erfahrung ohne fbl-System und ohne Paddel fliegen

hier ist mein kleiner 450er mit Skookum-Controller ausgeschaltet (im Setup-Mode geflogen)

fliegen tut er, aber ein bisschen wackelig ist das Ganze schon.

>>virtuelle Taumelscheibendrehung machen um den Fehler zu korrigieren, was aber meist nur Rigid-Stabis wie das Eigenbau hier, V-Stabi etc. können
    ein paar Grad Knüppeldrehung kannst Du mit zwei Mischern erreichen: mische Nick nach Roll und Roll nach Nick.
    Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2009, 08:00.

Kommentar

• Marko3D
      Marko3D

Hallo,

ich habe schon ca. 15 Rundflüge damit gemacht....HC3A,Trex 450 mit FBL Kopf.Vor 30 Jahren gab es kein FBL System...da haben die einfach 3 Gyro eingebaut und sind damit FBL geflogen....geht alles.....3d flug geht mit den HC3A natürlich nicht nur Schwebeflug und Rundflug....auch bei wind....man muß nur das ganze System....bissle ruhig einstellen.Wichtig ist Roll und Nick Servoweg weit runter setzen....Horizontal Emfindlichkeit....auch 50 Prozent runter.Der HC3A geht natürlich nur im Horizontal Modus...nicht im Positions Modus.Wichtig ist auch Expo rein ca. 40 Prozent.

Drehzahl ca. auf 2200 im schnellen gerade flug bissle aufpassen das der Heli nicht aufschaukelt. :mrgreen:

Kommentar

• Tomnic.11
        Member
        • 13.04.2011
        • 829
        • Thomas

@Marko3D
        Hast du mal geschaut von wann der Fred hier ist.

Kommentar

• howardhughes
          howardhughes

Ich bin meine Vario Bell222 auch mit dem Rigid Kopf geflogen - fliegt hervorragend.
          Ist bissl gewöhnungsbedürftig aber macht riesig Spass.

Denk mal im Scale Bereich geht das gut - in der Besenstielfraktion hab ich keine Erfahrungen ohne Paddel.

Kommentar

• Piloto
            Piloto

Zitat von Marko3D Beitrag anzeigen
            Hallo,
            Vor 30 Jahren gab es kein FBL System...da haben die einfach 3 Gyro eingebaut und sind damit FBL geflogen....geht alles.....
            Wer verbreitet denn diesen Schmarrn? Alle die ich von damals kenne und auch ich hatten nur einen mechanischen Gyro auf dem Heck.

RC BK 117, Scale Rotor 4-Blade, 1988 - YouTube

Kommentar

• LarsBraun
              LeoLipo.de
              Onlineshop
              • 24.08.2008
              • 900
              • lars
              • Leonberg

Bei nem größeren Mehrblatt geht das richtig gut. Je schwerer die Blätter, desto stabiler.

Darfst halt nicht mit einem Fbl System vergleichen. Die sind stabil UND wendig.

Kommentar

• Marko3D
                Marko3D

Der Helicommand 3a ist nicht geeignet für FBL Köpfe !

Kommentar

• Marko3D
                  Marko3D

Zitat von Marko3D Beitrag anzeigen
                  Hallo,

ich habe schon ca. 15 Rundflüge damit gemacht....HC3A,Trex 450 mit FBL Kopf.Vor 30 Jahren gab es kein FBL System...da haben die einfach 3 Gyro eingebaut und sind damit FBL geflogen....geht alles.....3d flug geht mit den HC3A natürlich nicht nur Schwebeflug und Rundflug....auch bei wind....man muß nur das ganze System....bissle ruhig einstellen.Wichtig ist Roll und Nick Servoweg weit runter setzen....Horizontal Emfindlichkeit....auch 50 Prozent runter.Der HC3A geht natürlich nur im Horizontal Modus...nicht im Positions Modus.Wichtig ist auch Expo rein ca. 40 Prozent.

Drehzahl ca. auf 2200 im schnellen gerade flug bissle aufpassen das der Heli nicht aufschaukelt. :mrgreen:
                  Ein HC3a ist nicht geeignet für FBL Kopf.

Kommentar

Lädt...
                  X