ich komm komischerweise mit meinem Paddel Rexchen in allen Figuren (Pirochaos, Pirofunnel usw.) besser klar als mit meinem Xtreme 50 Rigid.
Nun meine Frage:
hab hier noch einen Paddelkopf den ich gerne mal testen wollte. Muss ich jetzt alle Kabel direkt in den Empfänger stecken? oder kann ich einfach im Vstabi die Sensoren abschalten?
hab hier noch einen Paddelkopf den ich gerne mal testen wollte. Muss ich jetzt alle Kabel direkt in den Empfänger stecken? oder kann ich einfach im Vstabi die Sensoren abschalten?
Danke!
LG
Makis
Hallo Makis,
Interessante Frage
....aber, es wird wohl nicht funktionieren!
Du willst ja dann die Stellgröße direkt auf die Servos schalten und den Regelkreis tot legen. Das sieht ein FBL System wohl nicht vor
LG Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
das geht schon, du musst glaube ich P und I auf 0 und zyklische Vrstärkung auf max. dann nutzt du nur noch das Heck und den Taumelscheibenmischer, frag aber besser nochmal nach.
das geht schon, du musst glaube ich P und I auf 0 und zyklische Vrstärkung auf max. dann nutzt du nur noch das Heck und den Taumelscheibenmischer, frag aber besser nochmal nach.
Gruß Stefan
Hy Stefan!
Hab damals den Albert sowas am Goldboden machen sehen!
Nach jedem Flug hat der kurz den Rotorkopf umgeschraubt...total geil.
Hi Makis,
also ist eigentlich relativ einfach, und zwar beides: Paddelkopf ist definitiv bei Pirofiguren besser, weil das Ausgleichssystem im Rotorkopf sitzt. Beste Testfigur ist einfach harte Pirobounce, ohne die TS zu steuern. Das kannste bei einem mit ausreichend starken Servos ausgerüsteten Paddelkopf machen, bis der Tank leer ist. Flybarless ist da kritischer.
Zum Wechseln: Ich habe keine Ahnung, ob V-Stabi es zulässt, auf einer 2ten Bank, den P, I Anteil und I-Grenze auf 0 zu setzen. Wenn ja, die halbe Miete. Denn dann musst du nur noch die Wege mit dem Vorsteuerfaktor und den sonstigen Einstellungen wieder so groß machen, dass die gleichen Ausschläge wie mit FBL erreicht werden. Fertig.
Dann hast du ein Paddelheli mit einer elektronischen TS-Mischung durch V-Stabi und dem V-Stabi-Heck.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Zum Wechseln: Ich habe keine Ahnung, ob V-Stabi es zulässt, auf einer 2ten Bank, den P, I Anteil und I-Grenze auf 0 zu setzen. Wenn ja, die halbe Miete. Denn dann musst du nur noch die Wege mit dem Vorsteuerfaktor und den sonstigen Einstellungen wieder so groß machen, dass die gleichen Ausschläge wie mit FBL erreicht werden. Fertig.
na, das ist ja wirklich cool! Und wieder habe ich was dazu gelernt......Gut zu wissen wenn man etwas mit beiden Köpfen probieren möchte.
Gruss Frank
MC-20 HoTT
V-Stabi lässt das zu! Ist aber nicht ganz so einfach und soweit ich weiß kann das nur jemand von den V-Stabi Gurus einstellen. Die gleiche Frage hatte letztens jemand im V-Stabi Forum gestellt. Du musst Rainer oder Eddi dein Setup-File schicken und die bauen das dann entsprechend um das du nur noch den Sensor als Heckgyro benutzen kannst. Somit hast du dann einen sehr teuren Heckgyro und kannst den Heli als Paddelversion fliegen. Es genügt nicht einfach irgendwelche Parameter auf "0" zu setzen!
Frag mal Eddi oder Rainer direkt oder übers V-Stabi Forum. Es geht auf jeden Fall!!!
V-Stabi lässt das zu! Ist aber nicht ganz so einfach und soweit ich weiß kann das nur jemand von den V-Stabi Gurus einstellen. Die gleiche Frage hatte letztens jemand im V-Stabi Forum gestellt. Du musst Rainer oder Eddi dein Setup-File schicken und die bauen das dann entsprechend um das du nur noch den Sensor als Heckgyro benutzen kannst. Somit hast du dann einen sehr teuren Heckgyro und kannst den Heli als Paddelversion fliegen.
Frag mal Eddi oder Rainer direkt oder übers V-Stabi Forum. Es geht auf jeden Fall!!!
Aha, also doch nicht einfach P = 0, I = 0, Vorsteuerfaktor hoch und Servowege angepasst........
wär ja auch zu einfach
Müsste aber doch gehen? beim AC3X bin ich schon so mit paddel geflogen
P=I=0 und mit vorsteuerfaktor den gewollten weg einstellen. Ging ohne seiten effekte.
Müsste aber doch gehen? beim AC3X bin ich schon so mit paddel geflogen
P=I=0 und mit vorsteuerfaktor den gewollten weg einstellen. Ging ohne seiten effekte.
theoretisch kann ich es mir vorstellen. Gemacht habe ich es am AC-3x aber auch noch nicht. Vielleicht kann Christian Samuelis hier genaueres zu sagen
MC-20 HoTT
In der VStabi "steckt mehr drin" als man meint, es genügt also nicht, einfach nur P, I zu nullen
und die Ausschläge aufzudrehen.
Deswegen kann's eigentlich nur "Guru" RV richten, aber der wartet natürlich nicht nur
drauf, bei solchen Spielereien zu helfen, also im Zweifel bitte Geduld und/oder Verständnis
In der VStabi "steckt mehr drin" als man meint, es genügt also nicht, einfach nur P, I zu nullen
und die Ausschläge aufzudrehen.
Deswegen kann's eigentlich nur "Guru" RV richten, aber der wartet natürlich nicht nur
drauf, bei solchen Spielereien zu helfen, also im Zweifel bitte Geduld und/oder Verständnis
Grüßle
Eddi
dann wird RV aber auch an interne Parameter in der VStabi drehen, an welche der normale Pilot nicht dran kommt !?
Gruss Frank
MC-20 HoTT
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar