Vielleicht kann mir von Euch jmd helfen.
Ich habe in mein 500er Rex ein V-Stabi installiert.
Wenn ich bei 0 Pitch den Motor starte, paßt alles. Wenn ich dann langsam Pitch gebe, bekommen ich ein unregelmäßiges Servozucken Roll rechts.
Ich habe auch schon alles durchgecheckt, den Empfänger gewechselt. ( AR7000 - DX7 )
Vielleicht kann ja mal jmd übers Setup schauen, ob ich vielleicht was übersehen habe.
Danke
René
Wie ist Dein Sensor eingebaut? Kabel nach hinten? Und wo?
Das mit den Servos kann man ja "schnell" ausschließen, ansonsten ... wie vibrationsfrei läuft
der Heli (ohne Blätter, auf der Werkbank) ... sieht man das Zucken dann auch?
Wenn ja, auch mal Rotorkopf runter, probieren, Heckblätter ab, probieren etc.
Der Sensor ist oben hinter der Welle auf dem typischen Gyroplatz verbaut. Kabel schaut nach vorn. Wirkrichtung stimmt!
Den Servo werd ich mal morgen wechseln. Wenn ich's zeitlich zwischen Baumschmücken und Geschenke einpacken schaffe. ;-)
Unwucht schließe ich eigentlich aus. Habe den kompletten Kopf penibel ausgewuchtet.
Schöne Weihnachten und viele Heli-Geschenke für euch.
der Elev. Stecker in der Zentraleinhaeit war nicht gescheit drin. Ich denkke das war es.
Jetzt hab ich noch eine Frage bezüglich der Software.
Wenn ich im Taumelscheibenmenü die richtigen Werte eintrage, (Entfernung der Anlenkung zur Rotorwellenmitte und zykl. Verstärkung (Bild 1)), dann gehe ich wieder zurück aus dem Setup, mache einen Kaltstart ( in der Software ), dann ist alles wieder zurückgesetzt. (Bild 2)
Habe ich da einen Denkfehler?
Du musst nach dem Eintragen eines Wertes noch ein (Enter) tippen, damit die Werte an die
Zentraleinheit übertragen werden.
Ein gelbes Feld kennzeichnet, dass der Wert noch nicht an die ZE übertragen wurde.
Lass die Entfernung bitte auf 100, es ist ein %-Wert und kein mm-Maß. Nur wenn die Anlenkpunkte
unterschiedliche Abstände von der Rotowelle hätten (135/140° eCCPM z. B.), müsste hier
was geändert werden.
ich habe das V-stabi neu und eingebaut und wollte fliegen. Nun kam dieses Servozucken. Beim Googeln usw kam ich auf eine Seite, ( http://www.elisanet.fi/~d635415/VBar...x_Deutsch.html) wo steht das beim Servozucken etwas nicht stimmt (logisch). Um rauszufinden, was nicht stimmt, möchte ich gerne wissen, was jeder einzelne Punkt bedeutet und frage nach, wenn ich etwas nicht weiß. Jetzt ist ein bisschen mehr licht ins Dunkle gekommen.
Und mittlerweile bin ich auch ein paar Runden geflogen, alles paßt. Super!
Und ich denke das viele gar nicht wissen, was die einzelnen Parameter so bedeuten, denn es gibt ja "setups" die man laden kann, und man braucht sich um nichts zu kümmern.
Es gibt aber auch welche, zu denen gehöre ich auch, die schauen lieber dreimal hin, und überprüfen die Einstellungen nochmal, und wuchten ihre Blätter aus, machen sich einfach Gedanken.
Und dabei hilft dieses Forum ungemein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar