HC 3Xtreme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrigi78
    Team - Specht
    Teampilot
    • 14.01.2008
    • 300
    • Christian

HC 3Xtreme

Hallo

ich wollte mal fragen ob jemand schon mehr weiss das sollte ja jetzt dann mal kommen
    oder gibt es schon tester ?

ausser das Video im anderen Beitrag

ich spiele mit dem Gedanken das ganze für meinen 4Blatt Kopf zu verwenden

mfg
    Chrigi
    Bell412 /Forza700. Ach ja ich bin nicht Team Pilot aber Admin entschied das
  • peter2tria
    peter2tria

AW: HC 3Xtreme

Hallo Chrigi,

so do I. Ich warte auch, damit ich meinen 4-Kopf (sicher kleiner wie Deine) damit bestücken kann.
    Ich denke, der soll im Januar verfügbar sein.

Kommentar

• Oliver
      Senior Member
      • 25.12.2005
      • 1028
      • Oliver

Was soll den der kosten? Welchen Grund gibt es, den HC statt z.B. Vstabi oder Rondo zu kaufen?

Danke euch,

Oliver

Kommentar

• andy_f
        andy_f

Kommentar

• Chorge
          Chorge

Mmmmhh - selber Preis wie Frau Stabi (sogar eher teurer)... Wird sich schwer tun, würde ich mal prognostizieren!

Kommentar

• Oliver
            Senior Member
            • 25.12.2005
            • 1028
            • Oliver

Dass die Fa. Captron was kann, zeigt der HC Profi, wie ihn ein Freund von mir in einem Filmheli einsetzt, kostet halt 3000Euro. Ob im normalen Flugbetrieb das Produkt gegen die schon sehr etablierten Geräte, vor allem der Klassiker Vstabi, ankommt, muss sich zeigen. Der Support zählt gerade auch viel und da ist z.B. Vstabi topp und vom AC3X hört man da auch viel Gutes. Ich gönne jedem den Erfolg, würde mir aber nie einen HC heute kaufen.

Oliver

Kommentar

• peter2tria
              peter2tria

Hallo,
              ich persönlich halte den HC für das moderne Gerät.
              Mir ist auch aufgefallen, dass viele Besitzer von Groß-Scalern den HC rigid einsetzen, wobei die da schon weder Horizontal noch Positions Mode verwende.

Ich habe auch den HC 3d heute im Einsatz und bin sehr zufrieden damit

Wie gesagt, dass ist sicher Geschmackssache und es lässt sich drüber gar nicht streiten (oder zumindest jetzt noch nicht).

Kommentar

• Oliver
                Senior Member
                • 25.12.2005
                • 1028
                • Oliver

Streiten tun wir hoffentlich nicht, nur uns austauschen.
                Ich habe vor über drei Jahren auch wieder begonnen, rigid zu fliegen und das damals mit HC, da der Vstabi 800 Euro kostete. Mit der Zeit zeigte sich aber, dass der HC, der ja wirklich gut funktioiniert, mit dem Vstabi, der billiger wurde, einfach Kokurrenz bekommen hat. Alles, was der HC gut kann, konnte der Vstabi einfach noch besser, vor allem mit V4 wurde ein Meilenstein vollzogen. Daraufhin habe ich alles auf Vstabi umgestellt. Zwei Kollegen im Verein fliegen ihre Helis noch mit dem HC rigid. Für die Achter, die die fliegen und ihre sehr vorsichtige Flugweise, reicht der aber vollkommen.

Oliver

Kommentar

• peter2tria
                  peter2tria

Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
                  Streiten tun wir hoffentlich nicht, nur uns austauschen.
                  Oliver
                  Da hast Du natürlich vollkommend recht - schlechte Wortwahl.
                  Ich denke auch dass V-Stabi oder AC3X sehr gute Systeme sind.

Kommentar

• Oliver
                    Senior Member
                    • 25.12.2005
                    • 1028
                    • Oliver

Okay, wenn wie meine zwei Vereinskollegen, gemütliche Heckschweber und max. eine Acht in der Luft, vor 3 Jahren einen HC eingebaut haben, es war damals wirklich das bezahlbarste System, und heute mit ihren Flugkünsten nicht weiter sind aber zufrieden mit den Helis, der HC funktioniert ja gut, dann ist auch klar, dass die heute nicht wechseln werden, da Aus- und Einbau neuer Systeme mit dem Verkauf etc. sie einfach überfordern würden. Wenn aber heute jemand einen neuen Heli aufbaut, dann kann ich ehrlicherweise nicht verstehen, weshalb da manche auf den HC, nicht HC extrem, zurückgreifen. Er kostet mehr als viele wirklich superbewährte Systeme und stabilisiert den Heli einfach schlechter. Das ist erwiesen. Egal ob Pirouetten beim Fliegen, Aufbäumverhalten beim Pitchen und die Heckstabilisation, da kommt er einfach nicht mit. Dass er aber fast soviel kostet wie ein AC3x, aber immer noch ein Laptop braucht, der AC braucht ja keines, das ist so und da komme ich dann nicht mehr ganz mit.
                    Der neue HC wird sicherlich viel in Bewegung bringen. Die Fa. Captron ist ja bekannt für Innovationen (Hat ja einen Forscherpreis bekommen für die ortsfeste Stabilisierung) und wird sich da sicherlich an die heutigen Erfordernisse angepasst haben. Mal schauen, wie hier die Erfahrungen niedergeschrieben werden.

Oliver
                    Zuletzt geändert von Oliver; 09.01.2010, 20:47.

Kommentar

• Meik
                      Meik

Mit dem neuen HC ist wenigstens die Hardware um einiges besser wie beim Vorgänger.

Was den Rest angeht müssen wir woll erst selbst ausbropieren.

Kommentar

• peter2tria
                        peter2tria

ßbrigens,

guckst Du hier:

zum HC 3Xtreme
                        (hatte der Kollege ja schon drin, nur bei mir hat der direkte Link nicht geklappt - sorry, wenn's jetzt doppelt ist)
                        Zuletzt geändert von Gast; 09.01.2010, 21:09.

Kommentar

• Oliver
                          Senior Member
                          • 25.12.2005
                          • 1028
                          • Oliver

Wenn ich da die technischen Daten lese, scheint mir das ein Gerät mal hardwaremäßig auf der Höhe der Zeit zu sein. Ich denke, dass der Listenpreis wie bei vielen Geräten vielleicht bei den Händlern noch etwas nach unten korregiert wird. Dann ist der HC, wenn er gut programmiert wurde, sicherlich ein Mitbewerber, der den Trend "Rigid" weiter treibt.

Oliver

Kommentar

• easy_1
                            Senior Member
                            • 17.05.2007
                            • 1217
                            • ersin

von preis her : mmmhhhh ??

nur leider muß sich das HC erstmal beweisen . ich denke jeder der sich für ein fbl system endscheidet nimmt wohl eher eins das sich bewährt hat . auch wenns noch neu ist .
                            kaum irgendwas zu sehen .
                            wie siehts aus mit der programmierung . ich glaub es gab mal 1 video . mehr auch nicht . ein wenig mehr info´s von usern wäre schön .
                            DIABOLO

Kommentar

• Stefan Reusch
                              Stefan Reusch

Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
                              Der neue HC wird sicherlich viel in Bewegung bringen. Die Fa. Captron ist ja bekannt für Innovationen (Hat ja einen Forscherpreis bekommen für die ortsfeste Stabilisierung) und wird sich da sicherlich an die heutigen Erfordernisse angepasst haben. Mal schauen, wie hier die Erfahrungen niedergeschrieben werden.

Oliver
                              Hi,

Der Entwickler des HC hat den Bayrischen Innovationspreis dafür bekommen, nicht die Firma Captron wenn ich mich nicht irre
                              Gruß
                              Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X