SOS, brauche Hilfe (T-REX 500ESP, Mini V-Stabi)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr. Mabuse
    Dr. Mabuse

SOS, brauche Hilfe (T-REX 500ESP, Mini V-Stabi)

Hallo,

ich bin Anfänger, habe aber meinen T-REX 500ESP mit einem GY520 zum stabilen Fliegen bringen können. Seit ich nun allerdings das Mini V-Stabi eingebaut habe, steckt der Teufel in dem Heli. Die traurige Bilanz: 2 Satz Helitec CFK und 50 graue Haare ohne dass der Heli einmal abgehoben wäre. Die Probleme sind mir selbst nicht ganz klar; Fakt ist, dass ich die Vibrationen nicht raus bekomme und mit dem Set up komme ich auch nicht klar. Ich wäre überaus dankbar, wenn sich das mal jemand (ich wohne in Berlin) anschauen könnte. Ich kann auch überall wo man mit den ßffentlichen hinkommt hinkommen.

Grüße Norman
  • G.K.
    G.K.

AW: SOS, brauche Hilfe (T-REX 500ESP, Mini V-Stabi)

Vielleicht hilft das Dir weiter mit dem Setup (Eigenwerbung :-)

Vibrationsprobleme musst Du mechanisch beheben. Jeder E-Heli kann sehr ruhig laufen, wenn man halt alle Probleme gefunden hat (bei Nitro wäre das so eine Sache).

- Hauptzahnrad raus. Läuft der Motor rund?
    - Rotorkopf und Heckblätter ab: Läuft die Hauptwelle rund (Fingernagelprobe am oberen Ende)
    - usw, halt Schritt für Schritt "debuggen".
    - Möglicherweise müssen die Blätter ausgewuchtet werden, sowohl Haupt- als auch Heckrotor.

Kommentar

• Dr. Mabuse
      Dr. Mabuse

Danke, werde ich mal durchprobieren.

Kommentar

• Carsten aus LA
        Carsten aus LA

NM
        Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2010, 23:01. Grund: wer lesen kann ist klar im Vorteil; sorry mates

Kommentar

• Dr. Mabuse
          Dr. Mabuse

NM? Was soll das heißen?

Kommentar

Lädt...
          X