na da hat es ja einer geschafft alle Stabisysteme in einer ßbersicht zusammen zu fassen.
Danke dafür.
Meine Frage: Welches System ist geeignet einen großen Scaler mit 1,8 Meter Rotor
mit Paddelkopf zu Stabilisieren. Sinn der Sache ist es den schweren Heli bei schlechten
Windbedingungen, Böen, starker Wind zu Stabilisieren.
Je größer der Heli ist, desto weniger Sinn macht es, einen 3-Achs-Kreisel einzubauen, weil das Gesamtsystem immer träger wird.
Ob das bei einem Heli mit 1,8m Rotordurchmesser noch sinnvoll ist, weiß ich nicht.
Generell gibt es aber für Paddelköpfe nicht soooo viele Systeme, soweit ich weiß. Ich glaube, der Gyrobot (mit entsprechender Software) und der Helicomand sind dafür geeignet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar