V-Stabi Schnittstelle Com3 USB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedy955
    Speedy955

V-Stabi Schnittstelle Com3 USB

Hallo,
    ich habe V-Stabi Version 4020c neu auf meinem PC installiert. Nun bekomme ich keine Verbindung mit der Vstabi. USB ist grün aber nebendran Verbindung bleibt rot. Will ich ein Preset an die V-Stabi schicken bleibt es sekundenlang gelb und eine Fehlermeldung .... bla bla überprüfen Sie Ihre Verbindung.
    Unter Datei kann ich die Schnittstelle wählen. Mache ich den Test aller Ports
    COM 0-19 ist alles belegt ausser COM 3. Da ist ein grüner haken dran und die Meldung erfolgreich ist da.

Ich kann mich dunkel dran Erinnern das ich das gleiche Prob anfangs auch bei der Vers 4018 hatte. Irgend jemand hat mir damals dann erklärt das der USB Schnittstelle COM 3 zugeordnet werden muß. Nachdem diese ßnderung vollzogen war funktionierte die Verbindung immer zuverlässig. Durch die Deinstallation der alten Version und der Neuinstallation der Vers. 4020c ist mir diese Einstellung am PC verloren gegangen. Hab leider Vergessen wo ich die ßnderung im Windows gemacht hatte.

Wo sind die Windows Fachleute ? Kann jemand helfen der das Problem vielleicht aus eigener Erfahrung kenn? Betriebsystem ist Vista aber nicht das 64bit.

Gruß Bernd
    Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2010, 21:34.
  • Tim Winski
    Tim Winski

AW: V-Stabi Schnittstelle Com3 USB

Hi,
    du gehst auf "Computer" mit rechter Maustaste, dann drückst du "Eigenschaften"! Dort steht oben links "Geräte Manager"! Darauf klickst du und wählst dann Anschlüsse aus! Dort müsste dann dein Vstabi stehen. Du drückst auf diese Datei mit der rechten Maustaste und gehst dann auf "Anschlussstellen". Dort siehst du "Erweitert". Du drückst da drauf und müsstest dann auch schon sofort "COM-Anschlussstellennummer" sehen!

Und anstelle von COM1 nimmst du einfach COM3...

VG
    Tim
    Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2010, 21:47.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Meista, was für 'ne Stabi hamwa denn?

Alu-Stabi: COM-Port (meist mit USB 2 UART (seriell) Adapter). Dann muss man auch den
      Programm-Aufruf ändern. Dazu müsste man das Icon (rechts) klicken und Eigenschaften
      klicken, dann im Programmaufruf den Parameter -u (und nur den!!!) entfernen.

Plaste-Stabi: USB-Port (das muss bei installiertem Treiber (wenn's vorher auch getan hat)
      tun). Nix COM 3 oder so ...

Plaste-Stabi, die auf VCP umgestellt wurde (z. B. für Betrieb am Mac ... früher, wir können jetzt
      auch anders ) ... da gilt unter Win das selbe wie für die Alu-Stabi.

Den COM-Port "errät" man so wie Tim es beschreibt.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Speedy955
        Speedy955

OK das war s
        funzt
        Bin wieder halbwegs im Geschäft.
        Zur VStabi vom Logo 400 hab ich Verbindung
        Zur VStabi vom Rex nicht.

denke aber das finde ich. Nehme ich nur mal die reine Elektronik und tausche die mit der im Logo aus. So kreise ich es ein und schau mal was da los ist.

Ich danke euch.

Admin *
        kannst den Fred wieder dicht machen

Gruß Bernd

Kommentar

• Speedy955
          Speedy955

Ok das VStabi vom T-Rex funzt nun auch ....(Kabelsch........) manche Probs baut man selbst ein und dann nimmt man den ganzen Kram Stück für Stück wieder auseinander.
          Hatte mir meinen Nachmittag anders vorgestellt.

Kommentar

Lädt...
          X