ich habe V-Stabi Version 4020c neu auf meinem PC installiert. Nun bekomme ich keine Verbindung mit der Vstabi. USB ist grün aber nebendran Verbindung bleibt rot. Will ich ein Preset an die V-Stabi schicken bleibt es sekundenlang gelb und eine Fehlermeldung .... bla bla überprüfen Sie Ihre Verbindung.
Unter Datei kann ich die Schnittstelle wählen. Mache ich den Test aller Ports
COM 0-19 ist alles belegt ausser COM 3. Da ist ein grüner haken dran und die Meldung erfolgreich ist da.
Ich kann mich dunkel dran Erinnern das ich das gleiche Prob anfangs auch bei der Vers 4018 hatte. Irgend jemand hat mir damals dann erklärt das der USB Schnittstelle COM 3 zugeordnet werden muß. Nachdem diese ßnderung vollzogen war funktionierte die Verbindung immer zuverlässig. Durch die Deinstallation der alten Version und der Neuinstallation der Vers. 4020c ist mir diese Einstellung am PC verloren gegangen. Hab leider Vergessen wo ich die ßnderung im Windows gemacht hatte.
Wo sind die Windows Fachleute ? Kann jemand helfen der das Problem vielleicht aus eigener Erfahrung kenn? Betriebsystem ist Vista aber nicht das 64bit.
Gruß Bernd
Kommentar